Mehr Räumlichkeiten für Veranstaltungen

2009-12-05_Mehr_Rumlichkeiten_fr_VeranstaltungenWie die Presseberichterstattung „Sind Oberstufenfeten zu einem Ort der Gewalt und Eskalation geworden“ im Schaufenster vom 24.11.2009 gezeigt hat, liegt die JU Dormagen seit Jahren voll auf Linie der Jugendlichen.

In dem Bericht beschweren sich die Jugendlichen über die eingeschränkten Möglichkeiten in Dormagen, Räumlichkeiten für Ihre Oberstufenfeten zu finden. Dabei sollte im Fokus der Öffentlichkeit stehen, dass die einzelnen Feten nicht nur dem Spaß dienen, sondern auch größtenteils die Abiturbälle der jeweiligen Schulen finanzieren.

Auch die JU musste im Sommer dieses Jahres die Erfahrung machen, dass es so gut wie keine geeigneten Räumlichkeiten für  mittelgroße Veranstaltungen gibt, als sie auf der Suche nach einer Lokation für ihre „Black is beautiful“-Party war.

„Nur durch gute Kontakte und viel Sucherei haben wir das Schützenhaus in Stürzelberg bekommen“, so Corinna Tolles, Geschäftsführerin der JU. „Der Raum war im Endeffekt für unsere Anforderungen viel zu groß und auch die An- bzw. Abreise war durch die dezentrale Lage etwas schwierig“, so Patricius Kowalski-Pfleger, stellv. Vorsitzender der JU.