CDU Dormagen bestätigt eingespieltes Vorstandsteam

CDU Dormagen bestätigt eingespieltes Vorstandsteam

Für weitere zwei Jahre im Amt des Stadtverbandsvorsitzenden bestätigten jetzt die Delegierten der CDU Dormagen Norbert Dahmen, der dieses Amt bereits seit 2005 inne hat. Für die kommenden Jahre sieht er die Schwerpunkte der politischen Arbeit insbesondere darin, das Angebot an Fach- und Stadtteilforen auszuweiten.

Foto: Der alte und neue Vorstand der CDU Dormagen mit Vorsitzendem Norbert Dahmen (Mitte).

„Wir möchten unsere politischen Ziele bereits frühzeitig mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren. Beispiele in diesem Jahr waren insbesondere das Forum Familie mit Jugend- und Familienminister Armin Laschet und das Forum Konjunkturpaket II mit Verkehrsminister Lutz Lienenkämper", so Norbert Dahmen. „Gemeinsam mit unserem Fraktionsvorsitzenden Wiljo Wimmer, der dem neuen Vorstand als Stellvertretender Vorsitzender angehört, trete ich dafür ein, unsere Foren künftig verstärkt auch auf kommunale Themen auszurichten, um politisch aktuelle Themen frühzeitig mit den Bürgern zu diskutieren und deren Ideen und Anregungen in die politischen Beratungen in Rat und Ausschüssen mit einzubringen. Politik lebt vom Dialog und vom Mitmachen."

Zu weiteren Stellvertretern wurden Jakob Demming und André Heryschek wieder gewählt. Als Schatzmeister wurde erwartungsgemäß erneut Andreas Buchartz gewählt, der auch weiterhin von Jakob Mäurer vertreten wird. Last but not least wurde Carola Westerheide für die nächsten beiden Jahre im Amt der Schriftführerin bestätigt. Beisitzer im Stadtverbandsvorstand sind künftig: Peter-Josef Braun, Peter Gottwald, H. Ludwig Dickers, Andreas Fuhs, Karl Kress, Agnes Meuther, Jürgen Metzemacher, Heinz Kollenbroich, Guido Rübsamen, Martina van Bömmel-Wegmann, Anja Wingerath und Elke Wölm.

„Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen, dass mir meine Kolleginnen und Kollegen aus dem Stadtverband Dormagen schon jetzt entgegengebracht haben", führt Wimmer aus. In den nächsten Wochen will er auch in Rommerskirchen und Grevenbroich für Zustimmung zu seiner Kandidatur werben.