Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Behindertengerechte Eingangsgestaltung am Waldsee Hackenbroich

alt 

Ein Dorn im Auge ist den Hackenbroicher CDU-Politikern Johannes Deußen,

 

 Hermann Harig, Hans Sturm und Karl-Heinz Faggo die nicht behindertengerechte Eingangsgestaltung am Waldsee in Hackenbroich. So werde der abseits gelegene Eingang von vielen potentiellen Besuchern erst gar nicht erkannt oder überhaupt gefunden. Zudem sei er durch seine Enge für Rollstuhlfahrer, Besucher mit Rollatoren oder auch Eltern mit Kinderwagen sehr schlecht nutzbar.

In einem Brief an die Verwaltung haben die Unionspolitiker nun vorgeschlagen, am Verbindungsweg einen ansprechenden und zudem barrierefreien Zugang zu gestalten. Um das Nutzungskonzept der Bürgern verständlich zu machen, empfehlen sie außerdem, eine Infotafel aufzustellen. Dabei sollen ferner Lehrschilder den besonderen Charakter dieses Gebietes sowie die unterschiedlichen Nutzungsansprüche erklären.

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz