CDU: Keine Plakatierung bei den Schützenfesten

Dormagen steht kurz vor der heißen Wahlkampfphase. Für die Dormagener

CDU-Ortsverbände geht dies einher mit dem Beginn der Wahlkampfplakatierung. Dabei ist es der Union besonders wichtig, auf das Sommerbrauchtum Rücksicht zu nehmen.

„Die CDU wird zwar ab dem kommenden Wochenende ihre Wahlkampfplakate aufstellen. Wir werden aber selbstverständlich auf die in dieser Zeit stattfindenden Schützen- und Heimatfeste Rücksicht nehmen", erläutert CDU-Stadtverbandsvorsitzender Norbert Dahmen. „Daher werden wir beispielsweise für das Delhovener Schützenfest unsere Plakate wieder abbauen. In anderen Stadtteilen, werden wir sie erst nach dem Schützenfest aufstellen. Ich appelliere an die Vertreter der anderen Dormagener Parteien, genauso zu verfahren."

„Die CDU Stadt Zons hat sich mit Blick auf unser am Wochenende anstehende Schützenfest schon im Vorfeld darauf verständigt, erst in der nächsten Woche mit der Plakatierung zu beginnen", ergänzt CDU Fraktionsvorsitzender Wiljo Wimmer, in Personalunion auch Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Stadt Zons

Das Foto zeigt den CDU-Ortsverband Dormagen beim Kleistern der Plakate.