CDU Besuch in der Seniorenresidenz:

Zeitreise zurück in  die Werbung der 50er Jahre

Einmal mehr besuchte der CDU-Ortsverband Dormagen die Seniorenresidenz Alloheim in Dormagen. Im Gepäck hatte Initiatorin Ingrid Gebauer außer leckerem Apfelkuchen auch einen kleinen Film über die Werbung in den fünfziger Jahren. Dieser Filmstreifen fand bei den Bewohnern großen Anklang. Konnten sie sich doch für kurze Zeit wieder an vergangen Zeiten erinnern. So feierten sie ein fröhliches Wiedersehen mit dem HB-Männchen, Klementine und den Cowboys aus dem Marlboro-Country. Untermalt wurde der Film mit Schlagern von Rudi Schuricke bis Lale Andersen und vielen anderen Künstlern aus dieser Zeit. Den Film hatten mit viele Liebe zum Detail Elke und Wolfgang Wölm angefertigt. Anwesend waren an diesem Nachmittag auch der Ortsverbandsvorsitzende Jo Deußen sowie die Ratsmitglieder Tanja Engwicht, Bernd Engwicht und Reinhard Hauschild. Ein ganz besonderer Dank galt dann nach diesem gelungenen Nachmittag der Heimleitung, die es der CDU ermöglicht hatte, zu Gast in ihrem Hause zu sein.