Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Behindertengerechter Bürgersteigausbau vor Arztpraxen an der

alt 

Bisher kaum benutzbar für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen war im Bereich

der vielen Arztpraxen an der Krefelder Straße der Bürgersteig. In einem Schreiben an die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) hatten die CDU Ratsmitglieder Tanja Engwicht und Hermann Harig auf diesen Missstand aufmerksam gemacht. Jetzt wird Abhilfe geleistet. Die Halteverbotsschilder stehen schon und in Kürze wird mit der behindertengerechten Verbreiterung des Gehweges begonnen.

„Dann brauchen die Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen nicht mehr auf die Fahrbahn ausweichen oder über Privatgelände die vielen dort abgestellten Fahrräder umkurven", freuen sich Engwicht und Harig. Einziger Wermutstropfen: Der Gehweg wird zu Lasten der dortigen Parkstände verbreitert werden, da dies auf dem angrenzenden Privatgelände leider nicht möglich war.

 

 

CDU-Stadtrat

Hermann Harig,

Claudiusstraße 56 a,

41540 Dormagen,

Telefon: 02133 - 6 19 82

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz