Parkzone in der Weilerstraße wird wie-der entfernt

alt

Im nächsten Hauptausschuss wird es Thema sein: Die Entfernung der markierten Parkzone im Kurvenbereich der Horremer Weilerstraße. Im Vorfeld der Sitzung erreichte diese Nachricht CDU-Verkehrsexperten Hermann Harig durch den Vorstand der Technischen Betriebe Dormagen (TBD) Herrn Gottfried Koch.

Harig hatte aufgrund von Beschwerden durch Horremer Bürger und eigenen Beobachtungen die TBD auf die Staus und das Chaos in diesem Kurvenbereich hingewiesen. Konnten doch überholende Fahrzeuge den aus der Kurve kommenden Verkehr nicht mehr übersehen.

Ferner hatte der Unionspolitiker die Verwaltung auch auf die morgendlichen Staus auf der L 380 in Richtung Autobahn hingewiesen und festgestellt, dass deshalb viele Autofahrer verstärkt durch die Weilerstraße zum Gewerbepark TOP-West und zur Autobahn führen. Dieser für Horrem unnötige Durchgangsverkehr kann, so die Meinung von Harig, nur unterbunden werden, wenn der Verkehr auf der L 380 an der Kreuzung mit der L 280 durch eine verbesserte Ampelschaltung oder durch den Bau einer großzügigen und deshalb teuren Unterführung des Knoten- und Unfallschwerpunktes flüssiger abfließen kann.

CDU-Stadtrat

Hermann Harig,