CDU Stadtverband spricht sich gegen eine Erhöhung der Grundsteuerhebesätze aus

In Zeiten hoher Steuereinnahmen und unerwartet hoher Zuwendungen von Bund und Land ist eine Erhöhung der Grundsteuerhebesätze nicht angezeigt. Die Bürger sind in diesem Jahr bereits durch die deutliche Anhebung der Wasserpreise (nördliches Stadtgebiet) und die beschlossene Anhebung der Strompreise durch die EVD genug gebeutelt. Daher spricht sich der geschäftsführende CDU Stadtverbandsvorstand entschieden gegen diese geplante Mehrbelastung aus.

Wohlwissend, dass dies für die Stadtkasse nicht nur Mindereinnahmen bedeutet, sondern auch Reduzierungen bei den Zuwendungen auslöst, ist die momentane finanzielle Situation so komfortabel, dass der Bürger derzeit an dieser Stelle nicht gefordert werden sollte.

Wir nehmen mit Zufriedenheit zur Kenntnis, dass seitens des Kreises die Abfallgebühren stabil bleiben können und sogar die Kreisumlage gesenkt wird. Daher sprechen wir uns gegen eine Anhebung der Grundsteuer aus, die von allen Eigentümern und Mietern erbracht werden müsste.

Dies wäre doch mal ein klar erkennbares Zeichen, wie man in Dormagen preiswerter wohnen könnte.