CDU-Mitgliederversammlung mit Vortrag zur MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung am Montag, den 14.05.2018

P1050025 resizedBevor die zahlreich anwesenden Mitglieder auf der Versammlung ihre Delegierten für die Europawahl wählten, begrüßte H.L.Dickers, Vorsitzender der CDU Dormagen als Gast den Vorsitzenden der MIT des Rhein-Kreises Neuss, Herrn Stefan Arcularius, der gleichzeitig auch Kreistagsabgeordneter ist.

Grund für die Einladung sei die Wiederbelebung der MIT in Dormagen, so Dickers. Die MIT sieht sich als Mittler zu Handwerkern, Freiberuflern, Händlern, aber auch leitenden Angestellten in Wirtschaft und Verwaltung, kurzum allen, die sich dem Mittelstand zugehörig fühlen. Sie steht zur freiheitlichen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung und zur sozialen Marktwirtschaft auf der Grundlage von Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Arcularius stellte anhand einer PPP die Arbeit und Ziele der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU vor. Der große Themenkomplex der MIT reicht von der Suche nach Nachwuchskräften, Parkplatzbewirtschaftung, Logistikfragen bis hin zur Frage der Fachkräftesicherung. Auch ohne Parteibuch könne man der MIT beitreten und eine Mitgliedschaft lohne sich auf jeden Fall, so Arcularius.

Spontan bekundeten mehrere Anwesende - darunter auch der Fraktionsvorsitzende Kai Weber, sowie der Stadtverbandsvorsitzende H.L. Dickers - ihr Interesse an einer Mitarbeit in der MIT und der Wiederbelebung der MIT in Dormagen. Weitere Mitstreiter sind hier sehr gerne gesehen!