Pressemitteilung zur Veranstaltung „Einbruchschutz“

P1050004 resizedIn der CDU-Veranstaltungsreihe Kriminalitätsprävention konnte der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende René Schneider am Mittwoch, den 10.01.2018 im Pfarrsaal der Katholischen Kirche zahlreiche Gäste – darunter auch den Stellvertretenden Bürgermeister Hans Sturm - zur Veranstaltung „Einbruchschutz“ begrüßen.

Einbruchsdelikte gewinnen leider auch in Dormagen immer größere Bedeutung und gerade in der dunklen Jahreszeit ist das Thema aktueller denn je.

Der Referent Herr Kriminalhauptkommissar Jochen Hilgers von der Kreispolizeibehörde des Rhein- Kreis Neuss verstand es, die Besucher bei seinem fesselnden Vortrag immer wieder mit einzubinden. Er informierte die Bürger fachkundig nicht nur über Schwachstellen am Gebäude, Täterarbeitsweisen und Folgen eines Einbruchs, sondern auch über aktuelle Sicherheitstechnik für Fenster, Türen und Grundstücke. Dazu hatte er Muster von Pilzkopfverriegelungen und Verbundsicherheitsglas für Fenster mitgebracht, um den Besuchern anschaulich zu erläutern, wie sie ihre Gebäude einbruchsicherer machen können. Er verwies auch auf die Möglichkeiten der Förderung durch die KfW-Bank für Maßnahmen des Einbruchschutzes.

Das Thema „Richtiges Verhalten um einen Einbruch zu verhindern“, nahm ebenfalls breiten Raum ein.

Die Besucher verließen bestens informiert die Veranstaltung und nicht wenige werden die kostenlose, kompetente und neutrale Beratung zum Thema Einbruchschutz der Experten des Kriminalkommissariats Prävention und Opferschutz der Polizei im Rhein-Kreis Neuss in Anspruch nehmen.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.