Doppelspitze für die CDU Dormagen

Am vergangenen Montag wurde in der ersten Stadtverbandsvorstandssitzung nach der Mitgliederversammlung vom 20. Mai einstimmig beschlossen, dass die Führung der Partei den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Alana Voigt und Hans-Ludwig Dickers kommissarisch obliegt.

Dieser Beschluss soll symbolisch sein und zeigen, dass der Stadtverband keineswegs führungslos ist, sondern als Team die Partei durch die nächsten Monate führen wird. Der gute Draht zwischen Stadtverbandsspitze und Fraktionsspitze soll in der nächsten Zeit genutzt werden um inhaltliche Themen auf den Weg zu bringen.

“Wir möchten den Umbruch nutzen, um sowohl gemeinsam an Inhalten zu arbeiten als auch die Partei auf die kommenden Wahlkämpfe vorzubereiten. Unsere personelle Situation wird keinem potentiellen Landtagskandidaten zum Nachteil sein, im Gegenteil aus Dormagen wird es hundertprozentige Unterstützung geben. Wir möchten uns auf die Arbeit und einen guten Zusammenhalt in der Partei konzentrieren” so Voigt.

Der vakante Posten des Stadtverbandsvorsitzenden soll zwar möglichst kurzfristig neu besetzt werden, aber die Suche nach einer geeigneten Person wird mit Ruhe und mit längerfristigen Überlegungen erfolgen, erläutert Dickers. Der Stadtverband wird bis dahin keinesfalls brach liegen.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.