Petrauschke musizierte im Radio- und Phonomuseum

1. Akkordeonnisten Treffen mit Silverboys  Hr. Landrat Petrausc 008 resizedZu seinem ersten Akkordeonistentreffen hatte jetzt das Radio- und Phonomuseum Dormagen eingeladen. Da bekannt ist, dass Hobbymusiker Hans-Jürgen Petrauschke Akkordeon spielt und Mitglied im "Orchester 1960 Müllekoven" in seinem Heimatort ist, fragte unser Ratsmitglied Tina Kühn, nahezu seit den Anfängen des Radio- und Phonomuseums aktiv in dessen Förderverein tätig, ob der Landrat die Akkordeon-Runde nicht für ein paar Lieder unterstützen möchte. Petrauschke sagte gerne zu. Dieser wurde von den "Silverboys" herzlich in die Runde aufgenommen und so wurden manche Seemannslieder und Evergreens gespielt.

"Nun kann der Landrat im gesamten Rhein-Kreis Neuss berichten, dass man in Dormagen regelmäßig auf musikalische Reise gehen, und bei Evergreens und fast schon vergessenen Volksliedern, in Erinnerungen schwelgen kann", freut sich Kühn.

Hans-Jürgen Petrauschke jedenfalls hat es sehr gut gefallen. Viel zu selten komme er noch dazu Akkordeon zu spielen. "In dieser netten Atmosphäre im Museum hat das mal wieder richtig Spaß gemacht. Das ist eine tolle Sache für Dormagen, ich komme gerne wieder", kündigt der Landrat an.