CDU-Reise nach Bayern

gruppe-1

Kaiser Ludwig IV., die Bayern nannten ihn „Ludwig, der Bayer“ – er ist der Namensgeber für das Standorthotel der CDU-Reisegruppe in Ettal. Von dort aus starteten die Teilnehmer durch die schöne bayerische Alpenwelt, zu verträumten Seen, der Wieskirche, nach Oberammergau, der bayerischen „Weltstadt mit Herz“, München, dem kleinen romantischen Ort Mittenwald. Als absolutes Highlight erwies sich die Fahrt mit Zahnradbahn und Gondel zum Gipfel der Zugspitze. Der mit knapp 3000 Metern höchste Berg Deutschlands präsentierte sich den Besuchern bei strahlendem Sonnenschein vor einem tiefblauen Himmel. „Wir waren Glückskinder - hatten eben „Kaiserwetter“ auf unserer Reise“, so die Initiatorin der CDU-Reise, Elisabeth Fittgen.

Das jüngste Mitglied der CDU-Reisegruppe, Tina Kühn: „Es war eine herrliche Reise bei ebenso herrlichem Wetter. Bereichernde Gespräche und Begegnungen in Muße lässt der Alltag ja heutzutage kaum noch zu. Was gibt es für einen Neuling in der Politik Besseres, als in netter Atmosphäre mit denjenigen ins Gespräch zu kommen, die Jahrzehnte zurückblicken und resümieren können, was in unserer Stadt (immer) noch veränderungswürdig ist? Die Erfahrungen „unserer“ fitten Senioren und ihr daraus resultierender guter Rat sind echte Schätze, auf die ich sehr gerne zurückgreife.“