Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Michael Meuter absolviert CDA-Talentschmiede

10509496 867718513238377 3436073447358561395 n

Das CDU- und JU- Mitglied Michael Meuter schloss am 11.09.2014 das Nachwuchsförderprogramm "Talentschmiede" der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Deutschlands ab. Die CDA ist eine Vereinigung der CDU, die sich schwerpunktmäßig für eine ausgewogene Sozialpolitik und die Stärkung von Arbeitnehmerrechten einsetzt.

An zwei Seminar-Wochenenden und fünf Webinaren gab es eine Reihe an politischen Inhalten, aber auch Interessante Begegnungen, wie z. B. mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Karl-Josef Laumann und Bundesgesundheitsministers Hermann Gröhe.

Zum Abschluss der Talentschmiede reisten die 22 Teilnehmer nach Berlin um dort hinter die Kulissen der Berliner Politik zu schauen. Der Höhepunkt, so der 20 - jährige Delrather, war der Besuch bei Kanzleramtsminister Peter Altmaier, der sich viel Zeit für den politischen Nachwuchs nahm.

Mit den ''Berlin-Tagen'' endete die CDA-Talentschmiede, die Urkunde überreichte der stellvertretende CDA- Bundesvorsitzende Ralf Brauksiepe. Michael Meuter zog sein persönliches Fazit: ,,Es war eine tolle und lehrreiche Erfahrung auf der ich sowohl politisch, als auch menschlich aufbauen kann und werde. Es freut mich sehr, dass wir Jugendlichen eine solche Chance bekommen!"                                                     

Mit Blick auf sein weiteres Engagement hat Meuter klare Vorstellungen: "Ich werde mich noch intensiver in die Kommunalpolitik einbringen und unsere Spitzen Frank Goertz und André Heryschek in ihrer guten Arbeit unterstützen. Darüber hinaus freue ich mich riesig über die Berufung in den 2013 gegründeten Jugendbeirat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Eine gute Möglichkeit, um auch über den Tellerrand hinaus zu schauen."


Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz