CDU lädt zum Europa-Dämmerschoppen

14-03-29 PM CDU lädt zum Europa-Dämmerschoppen

Zum Auftakt des Europawahlkampfes 2014 lädt der CDU Stadtverband Dormagen recht herzlich zum Europa-Dämmerschoppen am 06. April 2014, ab 13:00 Uhr im Hotel/Restaurant „Em Höttche“ ein.

„Ich freue mich an diesem Tag unseren Europaabgeordneter Karl-Heinz Florenz in Dormagen begrüßen zu dürfen und hoffe, dass viele Mitbürgerinnen und Mitbürger den Nachmittag mit uns zusammen verbringen werden. Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist natürlich bestens gesorgt“ so die stellv. Stadtverbandsvorsitzende Alana Schiffer. Ebenso zu Gast sein werden Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Lutz Lienenkämper.

Die Veranstaltung wird vom Arbeitskreis Europa der CDU organisiert. Der Arbeitskreis setzt sich zurzeit aus vier festen Mitglieder zusammen: Alana Schiffer, Dieter Leuffen, Jens Annas und Daniel Samardzic. „Wir beschäftigen uns mit aktuellen europäischen Themen und sind für Veranstaltungen mit europäischem Bezug verantwortlich. Auch nach den Europawahlen werden wir uns weiterhin intensiv mit Europa beschäftigen, da dieses Thema nicht nur in Wahlkampfzeiten besetzt werden darf“ so Schiffer, zugleich Europabeauftragte der CDU Dormagen.

„Europa hat in unserem Alltag eine immer größer werdende Bedeutung. Dies hat nicht zuletzt die europäische Finanz- und Wirtschaftskrise gezeigt, aus der wir gestärkt hervorgegangen sind. Auch nahezu 60 % der bundesdeutschen Gesetzestexte haben ihren Ursprung auf europäischer Ebene“ ergänzt Ratsbewerber Dieter Leuffen. Gerne würde der CDU Stadtverband am 06. April mit Ihnen Themen mit europäischem Bezug diskutieren und auch darüber hinaus für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.