CDU drückt Hit-Markt für Endrunde die Daumen

14-03-15 PM CDU drückt Hit-Markt für Endrunde die Daumen

Seit 1976 ist er der größte Kundenmagnet im Gewerbepark TopWest: Über die künftigen Entwicklungsmöglichkeiten für den Hit-Markt sprachen Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann, CDU-Stadtverbandsvorsitzender André Heryschek und der stellv. Bürgermeister Hans Sturm jetzt mit Marktleiter Helmut Röder.

"Nicht nur für täglich rund 5.000 Kunden und für die Lebensmittelversorgung vor Ort hat der Hit-Markt eine hohe Bedeutung", so der Bürgermeister. Das Unternehmen der Dohle-Gruppe ist auch ein wichtiger Frequenzbringer für den Gewerbepark und somit wichtig für den gesamten Wirtschaftsstandort. Rund 500 Mitarbeiter sind im Hit-Markt und dem benachbarten Baumarkt beschäftigt.

Mit Freude vernahmen die Christdemokraten, dass der Hit-Markt bei einem bundesweiten Wettbewerb um den "besten Supermarkt" inzwischen in die Endausscheidung unter den drei Siegerplätzen vorgedrungen ist. "Wir drücken Herrn Röder die Daumen, dass sein Betrieb jetzt auch noch den Wettbewerb gewinnt. Das wäre für ihn nachträglich sicherlich das schönste Geschenk zu seinem 60. Geburtstag und eine Krönung dessen, was er in rund 37 Jahren als Marktleiter aufgebaut hat", sagt Heryschek.

Besonders hoben Heryschek, Hoffmann und Sturm das soziale Engagement des Hit-Markts hervor. "Der Hit-Markt, TopWest und Dormagen sind in jeder Hinsicht eine starke Verbindung", so der Bürgermeister.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.