CDU wieder mit Stadtteilforen

ZW Schule 13-02-06 1

Die Dormagener CDU setzt auch weiterhin verstärkt auf Bürgerbeteiligung. Die Stadtteilforen sind mittlerweile traditioneller Bestandteil der Mitmachkultur der Christdemokraten.

"Neben den Zukunftswerkstätten, in denen wir seit drei Jahren mit den Bürgern und Interessengruppen thematische Fragestellungen fachlich vorausschauend diskutieren, sind die Stadtteilforen bereits seit Jahrzehnten fester Bestandteil im Dormagener Veranstaltungskalender. Hier können wir Angelegenheiten aus dem Ort direkt besprechen und aktuelle politische Entwicklungen rückkoppeln. Dies haben wir die letzten Jahre auch kontinuierlich getan", zeigt sich der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes André Heryschek zufrieden.

Konkret stehen vier Foren an, die von den Ortsverbänden in Zons, Dormagen und Stürzelberg organisiert werden. Am 13.03. findet das Forum Zons in der Gaststätte "Zum Stern" und am 20.03. das Forum Rheinfeld "Bei d'r Tant" statt. Es folgen für den 28.03. ein Forum für Dormagen-Mitte im "Höttche" und ein weiteres am 07.04. um 19.30 Uhr im Gasthof "Vater Rhein".

"Neben der Denkmalschutzsatzung für die historische Stadt Zons, der Entwicklung der Deponie in Rheinfeld stehen auch die weitere Entwicklung der Kölner Straße sowie Stürzelberger Themen auf der Agenda der Foren. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Bürgermeister Hoffmann sowie die neuen Ratsbewerber als sachkundige Gesprächspartner zu Verfügung stehen werden. Mit ihnen und den Bürgern können wir wesentlich relevante, politische Fragestellungen diskutieren", sind sich die OV-Vorsitzenden Karl Kress, Ralf Höppe und Agnes Meuther sicher.

Zusätzlich ist vom Straberger OV-Vorsitzenden Heinz Kollenbroich und dem Wahlkreisbewerber Charly Heinen für diesen Sonntag ein Waldspaziergang geplant, bei dem Letztgenannter als Forstwirt sachkundig zu Fragen rund um den Knechtstedener Wald zur Verfügung stehen wird. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz des „Haus Hubertus“ in Straberg.

(Foto: Interessierte Eltern bei der Zukunftswerkstatt Schulentwicklung aus Frühjahr 2012)

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.