Mit frischem Design in die Kommunalwahlen

Internet

Parallel zum Bundestagswahlkampf, den die CDU mit großem Einsatz bestritten und einem wunderbaren Ergebnis absolviert hat, haben die Christdemokraten auch online weiter an ihrem Erscheinungsbild gearbeitet. So erstrahlt die Homepage www.cdu-dormagen.de nun in neuem Glanz.

Dies erfreut vor allen Dingen den Vorsitzenden des Stadtverbandes, André Heryschek, der die Umstellung gemeinsam mit Carola Westerheide, Andreas Buchartz und Daniel Demers, federführend koordinierte.

"Das Internet gehört für den überwiegenden Teil der Bevölkerung mittlerweile zum Alltag und ist für viele das Informationsmedium Nummer 1. Aus diesem Grund haben wir neben dem Koa-Antrag für schnelleres Internet in Dormagen auch selbst unsere Hausaufgaben gemacht und unser Erscheinungsbild aufgewertet", weiß Heryschek zu berichten.

Carola Westerheide und Andreas Buchartz ergänzen: "Auch die Übersichtlichkeit wurde verbessert, der Nutzer findet sich nun wesentlich besser zurecht. So erhalten die Bürger die Möglichkeit ohne größeren Aufwand an die gewünschten Informationen zu kommen."

Neben der Aufwertung der Homepage haben die Christdemokraten auch ihre Web 2.0 - Angebote ausgebaut. Hierzu erklärt Heryschek erfreut: "Ich freue mich sehr darüber, dass mittlerweile 218 Nutzer unseren Facebook - Account abonniert haben. Hier stellen wir tagesaktuell neue Informationen online. Damit haben wir von allen Dormagener Parteien nach wie vor den größten Zuspruch."

Derzeit läuft eine Kampagne zur Vorstellung der neuen Wahlkreiskandidaten für die Kommunalwahlen 2014, die ebenso auf der Homepage wiederzufinden ist. Auch ein Twitter - Account gehört seit neustem zum Angebot der CDU. Dieser soll nun ebenso, wie der Facebook - Account, weiter ausgebaut werden.

"Der Weg zu mehr Informationen neben den gewöhnlichen Kommunikationskanälen, die selbstverständlich auch weiterhin genutzt werden sollen, geht also weiter. Denn es geht doch nichts über das persönliche Gespräch", so die Unionspolitiker mit einem zwinkernden Auge abschließend.

Die CDU Dormagen im Netz: www.cdu-dormagen.de

Die CDU Dormagen auf Facebook: www.facebook.com/cdu.dormagen

Die CDU Dormagen auf Twitter: @CDUDormagen

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.