EMS Spedition begrüßt Hermann Gröhe

EMS Spedition begruesst Hermann Groehe

Einen großen Empfang bereiteten Seref Tiras, Inhaber der EMS Spedition und seine Mitarbeiter unlängst Bundestagsabgeordnetem Hermann Gröhe bei seinem Besuch.

Bereits mehrmals war Gröhe in den vergangenen Jahren mit dem türkischstämmigen deutschen Unternehmer zusammengetroffen, der an der Ottostraße in Hackenbroich mittlerweile rund 120 Mitarbeiter beschäftigt. Begleitet wurde er nun von den Ratsherren André Heryschek, Jo Deußen sowie Hans Sturm und Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann.

In dem Gespräch am gut gedeckten Frühstückstisch ging es unter anderem um die wirtschaftliche Entwicklung, die Tiras und sein Prokurist René Schneider nach einem Einbruch im Jahr 2010 mittlerweile wieder auf einem sehr guten Weg sehen, auch wenn aktuell die schwache türkische Währung Auswirkungen zeige.

Gröhe, zugleich Generalsekretär der CDU Deutschlands, lobte die Gastfreundschaft und zeigte sich beeindruckt vom unternehmerischen Erfolg der Spedition und der Bereitschaft von Tiras, soziale Verantwortung zu übernehmen. „Die EMS Spedition zeigt auf tolle Weise wie gut integrierte Zuwanderer beispielsweise als erfolgreiche Unternehmer zum Wohlstand unserer Heimat beitragen“, so Gröhe abschließend.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.