Hermann Gröhe zu Gast bei der Senioren Union

zu Gast bei der Senioren Union

Hocherfreut zeigten sich die Vorsitzende der SU Dormagen, Elisabeth Fittgen und Hermann Gröhe, CDU-Generalsekretär und Wahlkreiskandidat für Dormagen, über die rege Teilnahme am Seniorenabend am vergangenen Freitag.

Neben interessanten Informationen von Hermann Kienle und Heinz Schnitzler zur alten Tradition des Treidelns, stand die Ansprache von Hermann Gröhe im Mittelpunkt der Veranstaltung, zur der rund 70 Seniorinnen und Senioren den Weg ins Restaurant "Vater Rhein" nach Stürzelberg gefunden hatten.

Die Teilnehmer erlebten einen Bundestagsabgeordneten, der umfassend über Themen informierte, die den Bürgern auf den Nägel brennen, wie z.B. Rentengerechtigkeit durch die Mütterrente, Stärkung der Familien durch Beibehaltung des Ehegattensplittings und Weiterentwicklung zu einem Familienspilling oder Ausführungen zum Mindestlohn unter maßgeblicher Beteiligung der Tarifpartner. Er machte dabei klar, dass sich die CDU nach weitgehendem Abbau der Arbeitslosigkeit nunmehr das Ziel „Vollbeschäftigung“ auf die Fahnen geschrieben habe. Dabei bedrohe die geplante Steuererhöhungsorgie von rot-rot-grün Arbeitsplätze und Wohlstand in Deutschland.

Zur Öffnung großer Teile der SPD und der Grünen zur Linkspartei merkte Hermann Gröhe folgendes an: "Derzeit können wir verstärkt wahrnehmen, dass die Linke bereits konkrete Bedingungen für eine Zusammenarbeit mit SPD und Grünen formuliert. Nach dem Sinkflug der Grünen wissen auch die Genossen: Rot-Grün hat keine Chance. Die Hintertür zur Linkspartei aber steht sperrangelweit offen. Heißt, wer Steinbrück wählt, riskiert Rot-Rot-Grün mit Gabriel, Trittin und Wagenknecht. Der Wortbruch von Hessen und NRW ist unvergessen."

Zu dem Treffen der SU waren ebenfalls der Parteivorsitzende André Heryschek, der stellv. Fraktionsvorsitzende René Schneider sowie Kämmerer Kai Uffelmann gekommen. Der Abend klang zu guter Letzt mit einem gemütlichen Beisammensein aus.