CDU mit beliebtester Facebook-Seite

13-02-28 facebook blau„Sehr erfreut“ zeigt sich der Vorsitzende der Dormagener Christdemokraten André Heryschek darüber, wie sich die Facebook-Seite der CDU Dormagen in den letzten Wochen und Monaten entwickelt hat. Derzeit haben 195 Nutzer die Seite mit „gefällt mir“ markiert.Damit ist der Auftritt der CDU der derzeit beliebteste Parteienauftritt in Dormagen.

„Auf unserem Weg, Zukunftslösungen für unsere Stadt zu entwickeln, sind wir als CDU seit Jahren gut aufgestellt. Wir haben einen klaren Plan, den wir auch im Rahmen des anstehenden Wahlprogrammes fortschreiben werden. Damit unsere guten Inhalte und Ideen auch eine größtmögliche Bevölkerungsschicht erreichen, haben wir unsere Kommunikationskanäle kontinuierlich erweitert. Das scheint sich auszuzahlen“, zeigt sich André Heryschek optimistisch.

So habe man neben der Pressearbeit und der Internetpräsenz, über den zweimal jährlich erscheinenden Blickpunkt, anlassbezogene Bürgerbriefe oder –sprechstunden, bis hin zu thematischen Foren oder Zukunftswerkstätten nunmehr auch mit großem Erfolg den Bereich Social Media abgedeckt.

„Derzeit stellen wir neben Informationen zur Bundestagswahl unsere Kandidaten für die Kommunalwahlen 2014 sukzessive im Rahmen einer Facebook-Kampagne vor. Dies stößt bislang auf große Resonanz. Mit einem Mausklick können wir Informationen aus erster Hand geben und einem interessierten Publikum zugänglich machen. Dies sollte niemals das direkte Gespräch ersetzen, ist jedoch in Ergänzung der anderen Medien durchaus sinnvoll“, ergänzt Frank Goertz, stellv. Vorsitzender des Stadtverbandes.

„Für viele der Jugendlichen und jungen Erwachsenen, aber auch darüber hinaus gehören soziale Medien, wie Facebook, Twitter etc. heutzutage zum Alltag. Das Internet ist immer mehr Informationsmedium Nummer 1. Von daher sind wir auch dabei, unsere Homepage an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen und einer Erfrischungskur zu unterziehen“, gibt Alana Schiffer, ebenso stellv. Vorsitzende, abschließend einen Ausblick.

Die CDU Dormagen auf Facebook: www.facebook.com/cdu.dormagen.