CDU für Sauberkeit an Sammelcontainern

„Nach der letzten Entleerung des Altkleidercontainers an der Ecke Nievenheimer Straße / Körner Straße lag noch Bekleidung in der angrenzenden Grünanlage“, berichtet der Stürzelberger Ratsherr René Schneider. Er hatte sich deshalb an die Stadtverwaltung gewandt und stellt lobend fest, dass dieser Missstand kurzfristig beseitigt wurde.

In der Vergangenheit hat sich die CDU immer wieder konsequent  für Sauberkeit im Stadtbild von Dormagen eingesetzt und dazu erst im vergangen Jahr eine erneute Initiative der Stadt angeschoben. „Durch den Einsatz einer weiteren Reinigungskraft im Baubetriebshof oder durch die Einführung monatlicher Schwerpunktkontrollen hat sich schon einiges in Sachen „sauberhaftes Dormagen“ getan“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Wiljo Wimmer.

Dennoch sei das Umfeld von teilweise privat aufgestellten Altkleider- oder Altglas- Sammelcontainern hin und wieder zu monieren, auch wenn letztere wöchentlich durch die Stadt kontrolliert würden. Daher seien auch die Dormagener Bürgerinnen und Bürger gebeten, Verunreinigungen im Stadtbild entweder telefonisch unter 257-123 oder über die „Mängelmelder-App“ (unter www.dormagen.de kostenlos zum Download) ihres Smartphone an die Stadtverwaltung zu melden.

„Nur durch das gemeinsame Handeln aller können wir für mehr Sicherheit und Sauberkeit in Dormagen sorgen“, fasst René Schneider zusammen.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.