CDU Fraktion besucht Haus der Natur in Knechtsteden

Besser hätte das Timing nicht sein können: Bei herrlichem Frühjahrswetter war die CDU-Fraktion jetzt im Haus der Natur in Knechtsteden zu Gast. Nach einem informativen aber doch theoretischen Vortrag über die Arbeit der Biologischen Station durch Geschäftsführer Michael Stevens ging es anschließend zum praktischen Teil der Erläuterungen raus in die freie Natur.

An einem ebenfalls auf dem Gelände des Knechtstedener Klosters gelegenen Weiher und der angrenzenden Wiese erhielten die Unionspolitiker einen lebendigen Einblick in den Lebensraum von Heidschnucken, Ringelnattern und Amphibien.

Auch die an den vorhandenen  Sportplatz des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden (NGK) angrenzende Obstbaumwiese vor dem Schulgelände  wurde in Augenschein genommen. Diese würde einer erheblichen Erweiterung der Anlage, wie vom Trägerverein des NGK derzeit angestrebt, teilweise geopfert werden und die alten und erhaltenswerte Obstbäume aufgegeben werden müssen.

„Die Initiative „Fraktion unterwegs“ bietet uns mit den Gesprächen vor Ort an den unterschiedlichsten Stellen im Dormagener Stadtgebiet immer wieder die Chance, einen Blick über den Tellerrand zu werfen und zu schauen, welche Auswirkungen politische Entscheidungen ganz konkret haben können“, stellte CDU-Fraktionsvorsitzender Wiljo Wimmer fest.

Abschließend berieten die CDU-Politiker im Sitzungszimmer des Hauses der Natur die Tagesordnung der nächsten Hauptausschusssitzung am 16. Mai.

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.