Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

CDU: Stellungnahme des Eigenbetriebs zu PCB-Belastung erfreulich

20130117_pcbbelastungBerichte über eine „wenn auch geringe“ PCB-Belastung der Delrather Henri-Dunant-Schule hatte die CDU-Fraktion Ende vergangenen Jahres zum Anlass für eine Anfrage an den Betriebsausschuss Eigenbetrieb genommen. So wollte sie wissen, ob es bei der Stadt Dormagen ein Beprobungsregister beispielsweise von Schulen und Kindergärten gibt.


„Insbesondere im Hinblick auf die zu schaffenden Lernorte wäre es wenig sinnvoll, wenn ein Standort für die Zusammenlegung von Einrichtungen festgelegt wird und sich im Nachhinein herausstellt, dass das entsprechende Gebäude PCB belastet ist“, erklärt Ratsherr René Schneider.

 

In der November Sitzung legte der Eigenbetrieb daraufhin eine Übersicht über die betrachteten und zum Teil untersuchten Gebäude vor. Danach wurde tatsächlich einzig in der Grundschule in Delrath eine geringfügige Belastung festgestellt, die nun rasch behoben werden soll. Andere Gebäude, wie die Grundschulen in Hackenbroich waren bereits zu einem früheren Zeitpunkt saniert worden oder wiesen keinerlei Belastung auf.


Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz