CDU: Verbesserung der Parkplatzzufahrt „Unter den Hecken“ er-folgt in Kürze

Auf einen Antrag der CDU Fraktion hin hatte der Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Dormagen (TBD) im vergangenen Jahr den Umbau der Zufahrt zu den Parkplätzen Unter den Hecken beschlossen.

„Wir freuen uns, dass mit diesem Umbau nun noch in diesem Monat begonnen werden soll“, berichtet Ratsherr René Schneider, Sprecher der CDU-Fraktion im Veraltungsrat der TBD. „Bei einer Umfrage der IHK Mittlerer Niederrhein und der WSD zur Einkaufsqualität in Dormagen hatten die befragten Dormagener Bürgerinnen und Bürger u. a. mangelnde Parkplätze in der Innenstadt moniert. Sicherlich trägt die Tatsache, dass die Zufahrt zu diesem sehr zentral gelegenen Parkplatz in einigen Punkten verbesserungswürdig ist, dazu bei, dass dieser trotz seiner guten Lage von manchem Autofahrer nicht oder nur ungern benutzt wird.“

Die Zufahrt von der eigentlichen Straße Unter den Hecken sei insgesamt zu schmal, selbst zwei normale PKW passten dort „nur so eben“ aneinander vorbei.  Wenn sich größere Fahrzeuge in der Zufahrt begegnen, müsse schon eines der beiden zurück fahren.
Noch in diesem Monat soll nun der Umbau erfolgen, bei dem der nördliche Gehweg verschmälert und auch die eigentlich Auffahrt auf den Parkplatz durch ein Versetzen der Randbepflanzung verbreitert wird.