Traditionelles Heidefest der CDU Zons wieder erfolgreich

Heiderfest 2012 in ZonsÜber eine weitere Attraktion können sich alle Kinder freuen, die künftig den malerisch im Wald gelegenen Heidespielplatz in Zons besuchen. Gemeinsam mit der IG BCE Köln Bonn hat der CDU Ortsverband Zons eine neue Doppelreckstange gespendet. Das wurde am vergangenen Sonntag mit einem großen Fest unter anderem mit Kinderschminken, einem Luftballonwettbewerb und einem Glücksrad gefeiert.

Seit mehr als zehn Jahren kümmert sich die CDU in Zons um den Spielplatz, der seinerzeit schon zu verfallen drohte. So wurden in den vergangenen Jahren beispielsweise Wipptiere, Dreh- oder Hüpfplatten spendiert.

„Da die Stadt es sich angesichts der angespannten Haushaltslage nicht leisten kann, hier regelmäßig in Spielgeräte zu investieren, haben wir uns entschieden, dies zu tun“, freut sich Wiljo Wimmer, Vorsitzender des Ortsverbandes der CDU Zons, darüber, dass die Kinder die Geräte gleich in Beschlag nahmen.

Schon traditionell war auch der Besuch eines Ehrengastes: Hermann Gröhe, CDU-Generalsekretär und Bundestagsabgeordneter ließ es sich nach dem Besuch des Schützenfestes in Delhoven auch in diesem Jahr nicht nehmen, gemeinsam mit den Kindern und deren Eltern oder Großeltern in der Zonser Heide zu feiern.

Als Resümé des gelungenen Festes nahm Wimmer aber auch eine konkrete Anregung mit: „Der Heidespielplatz ist für Auswärtige doch etwas schwer zu finden. Daher werden wir einen Antrag stellen, dass mehr Schilder aufgestellt werden und eine navigationsfähige Adresse eingerichtet wird.“

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" geschäftsführenden Bundesgesundheitsminister.