CDU begrüßt neue Wegweisung zum Chempark, Hackenbroich und KKH

20120703_wegweiser_hackes„An der L 280 sind nach der Verlegung der Autobahnanschlussstelle jetzt die ersten von insgesamt neun wegweisenden Schildern aufgestellt worden“, freuen sich die Hackenbroicher CDU-Kommunalpolitiker Hans Sturm, Johannes Deußen und Hermann Harig.

Die Drei hatten schon vor einiger Zeit den Landesbetrieb auf die falschen Schilder an der L 280 hingewiesen. Nach dem Ausbau der Franz-Gerstner-Straße und dem neuen Autobahnanschluss wurde der Verkehr nach Hackenbroich und zum Kreiskrankenhaus nach wie vor unnötigerweise über die sanierungsbedürftige „Alte Heerstraße“ geleitet.

Harig, Sturm und Deußen bedauern jedoch, dass auf den neuen Schildern nur das Piktogramm „Krankenhaus“  erscheint. „Der gewünschte Zusatz „Kreiskrankenhaus“ konnte leider nicht berücksichtigt und somit für ortsunkundige Patienten und Besucher aus dem überregionalen Einzugsgebiet das Auffinden des Kreiskrankenhauses Dormagen nicht erleichtert werden“, so Harig.

Herzlichen Glückwunsch Hermann Gröhe zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag!

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" Bundesgesundheitsminister: Hermann Gröhe