CDU erfreut über U3-Ausbau in Zons

20120229_kita„Die Verwaltung hat in der gestrigen Sitzung des städtischen Jugendhilfeausschusses mitgeteilt, dass aktuell nun Landesmittel für den U3 Ausbau von U3-Betreuungsplätzen im katholischen Kindergarten St. Martinus avisiert wurden“, berichtet die neue jugendpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Corinna Tolles. „Wir sind daher zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit mit den geplanten Baumaßnahmen zur Schaffung dieser zusätzlichen Plätze für Kleinkinder begonnen werden kann.“

Die Zonser Ratsfrau Anja Wingerath weist darauf hin, dass die CDU-Fraktion bereits für die Februar-Sitzung des Stadtrates auf das Problem der Unterversorgung in Zons hingewiesen hatte. Die Verteilung der U3-Plätze auf die einzelnen Versorgungsgebiete in der Stadt Dormagen sei sehr unterschiedlich und insbesondere im Bereich der Stadt Zons sei eine deutliche Unterversorgung vorhanden. Nach Angaben der Verwaltung fehlen hier über 20 Plätze

„Wir sind daher nun sehr erfreut, dass hier in absehbarer Zeit Abhilfe geschaffen wird und damit zur Steigerung der Attraktivität des Wohnortes  Zons beigetragen wird“, so Wingerath.