CDU erreicht bessere Vernetzung zwischen Kinder- und Jugendparlament und Eigenbetrieb / TBD

20111207_jugendZukünftig werden auf Antrag der CDU-Fraktion die Anregungen und Wünsche des Kinder- und Jugendparlamentes sowohl im Betriebsausschuss des Eigenbetriebes, als auch im Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Dormagen (TBD) behandelt.

René Schneider, Sprecher der CDU-Fraktion im Eigenbetrieb und im TBD-Verwaltungsrat freut sich: „ Vereinbart wurde in beiden Gremien, dass in der Sitzung, die jeweils der des Kinder- oder Jugendparlaments folgt, darüber berichtet wird, was in der Zwischenzeit seitens der Stadt bereits zur Umsetzung der Anregungen unternommen wurde. So wird eine kurzfristige Bearbeitung der Anliegen gewährleistet.“

Natürlich erfolge auch eine Rückmeldung an das Kinder- und Jugendparlament selbst, damit die jungen Mitglieder erfahren, dass man sie und ihre Themen ernst nehme. „Kinder und Jugendliche sollen merken, dass sie mit ihren Belangen ernst genommen werden und ihre aktive Mitarbeit in den demokratischen Gremien durchaus etwas bewirkt“, so Schneider.