Gespräch mit Norbert Clever zur Situation im öffentlichen Dienst

02_wimmer_clever_kleinIn der vergangenen Woche trafen sich der Landtagsabgeordnete Wiljo Wimmer und Norbert Clever, Mitglied des Landesvorstandes  der Gewerkschaft komba, zu einem offenen und konstruktiver Gedankenaustausch.

Themenschwerpunkte waren u.a. die Mitbestimmung im öffentlichen Dienst, der dortige Beförderungsstau, die Versorgungslasten im Landes- wie auch in den kommunalen Haushalten oder auch Nachwuchsprobleme - es wird immer schwieriger gute junge Leute für eine Ausbildung zu gewinnen, da sich die Einstiegsbedingungen verschlechtert haben und die freie Wirtschaft zurzeit ebenfalls händeringend guten Nachwuchs sucht.

Wiljo Wimmer: „Ein regelmäßiger Gedankenaustausch mit Arbeitnehmervertretern ist für mich sehr wichtig, um die jeweiligen Problemlagen zu erkennen und in die politische Arbeit einfließen lassen zu können. Das nächste Treffen haben wir daher bereits für den Spätherbst vereinbart."

Foto (privat): Norbert Clever und Wiljo Wimmer MdL