CDU: „Fraktion vor Ort“ an der geplanten Seniorenresidenz

Über das Thema Seniorenresidenz an der Langemarkstraße wurde in den vergangenen Wochen viel diskutiert und geschrieben. Wird durch den geplanten Neubau ein schützenswertes Biotop zerstört oder nur eine innerstädtische Brachfläche wieder einer sinnvollen Nutzung zugeführt?

Um sich ein genaues Bild von der Situation vor Ort zu machen, besichtigen die Mitglieder der CDU-Fraktion im Rahmen Ihrer Reihe „Fraktion unterwegs“ am Montag, dem 4. Juli 2011 um 19 Uhr selbst das Gelände. „Wir haben die Verwaltung gebeten, uns dazu die Fläche des betreffenden Grundstückes und des geplanten Baukörpers in geeigneter Weise zu kennzeichnen. Außerdem soll an diesem Abend ersichtlich sein, welche Bäume trotz des Baus der von vielen Dormagener Bürgern befürworteten Seniorenresidenz tatsächlich erhalten bleiben werden“, erklärt CDU-Fraktionsvorsitzender Wiljo Wimmer.

Zu der Besichtigung sind auch Interessierte herzlich willkommen, Treffpunkt ist um 19 Uhr auf dem Parkplatz an der „Kulle“.