Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

Einweihung Malteserstift St. Katharina

Erfreut über die Einweihung des Malteserstiftes St. Katharina in Hackenbroich Mitte Juni zeigt sich CDU-Kommunalpolitiker Hermann Harig: „Schon 2001 hatte die Dormagener CDU-Fraktion verschiedene Pflegeeinrichtungen in unmittelbarer Nähe zum Kreiskrankenhaus beantragt und den Rückgriff auf die bestehende Infrastruktur sowie mögliche Synergieeffekte als Vorteil genannt.“

Karl Kress, früherer CDU-Landtagsabgeordneter, hatte sich seinerzeit für die Pflegeeinrichtung eingesetzt und Kontakte zu dem Duisburger Malteser Hilfsdienst und der Architektin koordiniert.

 

„Mit dem Bau des Malteserstifts wird die bestehende bauliche Lücke an der Dr. Geldmacher-Straße städtebaulich gut gestaltet“, betonen die Hackenbroicher CDU-Politiker Vizebürgermeister Hans Sturm, Johannes Deußen und Hermann Harig.

 

Die drei Unionspolitiker  haben auch durchgesetzt, dass die Ortstafel „Hackenbroich“ vor das Kreiskrankenhaus umgesetzt wurde, um durch die Einbeziehung dieses Bereiches in die Ortslage zur Verkehrsberuhigung beizutragen.

Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz