CDU begrüßt Ausbau der Motorradparkplätze am Schulzentrum Hackenbroich

20110629_parkmotorrad„Der Motorradparkplatz am Schulzentrum Hackenbroich ist von den Technischen Betrieben Dormagen (TBD) jetzt ausgebaut worden“, freuen sich die Hackenbroicher CDU-Kommunalpolitiker Jo Deussen, Hans Sturm und Hermann Harig.

Aufgrund der Parkplatznot am Kreiskrankenhaus und am Schulzentrum selbst hatten sie darauf hingewiesen, dass motorisierte Zweiräder der Schüler oftmals allein auf einem PKW-Stellplatz stehen und so unnötig viele Parkplätze blockieren.

„Durch die Markierung des Motorradparkplatzes auf einer vorhandenen 4 m breiten plattierten Fläche werden jetzt ohne große Kosten bis zu 15 weitere Stellplätze für Schüler, Lehrer und Krankenhausbesucher frei“, betonen die Hackenbroicher CDU-Politiker und danken den Technischen Betrieben für die schnelle Umsetzung ihres Vorschlages.

In den Wirtschaftsplanberatungen für die Jahre 2012/2013 wird zusätzlich versucht werden, Mittel für eine Vergrößerung des Schulparkplatzes um zusätzliche ca. 22 PKW-Stellplätze bereit zu stellen, teilte Gottfried Koch vom Vorstand der TBD den Kommunalpolitikern mit.