Stadtverband

Dormagen Banner


CDU Logo

CDU fragt nach der Betreuung von Schulneulingen

20110616_schooltu

Bedingt durch den Zeitabstand zwischen dem Ende des Kindergartenjahres und dem Einschulungstermin für die neuen I-Dötzchen kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu einer Betreuungslücke für einzelne Kinder in den Sommerferien.

„In der Sitzung des JHA im Februar 2010 wurde das Thema eingehend beraten“, berichtet der jugendpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Jo Deußen. Im Frühjahr 2010 habe die Verwaltung daraufhin eine Lösung vorgestellt und diese auch für die Folgejahre angekündigt.



„Zur nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses im Juli bitten wir daher um eine Darstellung des Sachstandes für diesen Sommer, da die Ferienbetreuung ihrer Kinder im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule manchen Eltern Kopfzerbrechen bereitet“, erläutert Deußen.


Kalender

Unser Bundestagsabgeordneter Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized2

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz