Stadtverband Dormagen

Pressemitteilung zur Veranstaltung „Einbruchschutz“

P1050004 resizedIn der CDU-Veranstaltungsreihe Kriminalitätsprävention konnte der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende René Schneider am Mittwoch, den 10.01.2018 im Pfarrsaal der Katholischen Kirche zahlreiche Gäste – darunter auch den Stellvertretenden Bürgermeister Hans Sturm - zur Veranstaltung „Einbruchschutz“ begrüßen.

Einbruchsdelikte gewinnen leider auch in Dormagen immer größere Bedeutung und gerade in der dunklen Jahreszeit ist das Thema aktueller denn je.

CDU Dormagen besucht mit der CDU Landtagsabgeordneten Heike Troles Patienten und Mitarbeiter im Kreiskrankenhaus

KKH Aktion 2017 für PM resizedDass man diese traditionelle Aktion auch in 2017 wieder durchführen wollte, darüber war sich die CDU Dormagen schon früh im Jahr einig. Und so traf sich am 3. Adventsonntag wieder eine muntere Truppe fleissiger Helferinnen und Helfer um Weihnachtsgrüße und kleine Geschenke im Krankenhaus zu verteilen. Finanziert wurden diese aus Mitgliedsbeiträgen.

Mit von der Partie waren nicht nur Mitglieder aus Partei und Fraktion der CDU Dormagen sondern auch aus dem Düsseldorfer Landtag. Die CDU Landtagsabgeordnete Heike Troles war schon zum zweiten Mal begeistert dabei.

Alle Patientinnen und Patienten, Schwestern und Pfleger waren sehr erfreut über die gelungene Aktion.

Mitgliederversammlung der CDU

Der CDU Stadtverband lädt alle Mitglieder herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Montag, den 13.11.2017 ab 18:00 Uhr im Bürgerhaus Hackenbroich statt. Zu Beginn der Veranstaltung wird es einen Vortrag unseres Landrates Hans Jürgen Petrauschke zu Themen des Kreises, insbesondere zur BAB Anschlussstelle Delrath geben.

CDU Veranstaltung „Kriminalität zum Nachteil älterer Menschen“ gut besucht

PM 17 10 08 Polizeiveranstaltung resizedÜber die interessierten Besucher der CDU-Veranstaltung, zu denen keineswegs nur Senioren zählten, war PHK Jochen Hilgers von der Kreispolizeibehörde in Neuss sichtlich erfreut. Nach seinem kurzen Vortrag nannte er viele praktische Verhaltenstipps für die verschiedensten Situationen im Alltag und wusste mit seiner lockeren Art die Anwesenden aus der Reserve zu locken. Auch René Schneider stellv. Stadtverbandsvorsitzender und Lars Witte, Mitgliederbeauftragter der CDU Dormagen zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf diese CDU-Veranstaltung, die im Rahmen der Kriminalitäts- und Opferprävention stattfand. Weitere Veranstaltungen in dieser Reihe sind geplant.

CDU-Bürgersprechstunde mit Martin Seewald

Seewald resizedAuf anregende Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern am Mittwoch, dem 18. Oktober 2017 freut sich Ratsmitglied Martin Seewald. Von 17 - 18 Uhr ist der für Delhoven zuständige Kommunalpolitiker, der u. a. Sprecher der CDU-Fraktion im Betriebsausschuss Eigenbetrieb und damit „zuständig“ für die Gebäudewirtschaft der Stadt Dormagen ist, in der CDU-Geschäftsstelle an der Kölner Straße 93 erreichbar. Auch telefonisch steht er unter 02133 45929 für Fragen und Anregungen in dieser Zeit zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch Hermann Gröhe zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag!

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" Bundesgesundheitsminister: Hermann Gröhe