Stadtverband Dormagen

Mitgliederversammlung 2019 der CDU mit Vorstandsneuwahlen

am kommenden Mittwoch, den 20. März findet um 18:00 Uhr die Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes in der Kulle statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Unsere Kämmerin, Frau Tanja Gaspers wird zum Thema „Carsharing“ informieren. Im Anschluss daran wird der komplette Stadtverbandsvorstand von den Mitgliedern neu gewählt.

CDU überbringt Weihnachtsgrüße ins Kreiskrankenhaus

P1050197 resizedEinige der Schwestern und Pfleger konnten sich noch gut an den letzten Besuch der CDU in der Adventzeit erinnern. Denn wie im bereits in 2017 besuchte auch in 2018 wieder eine muntere Truppe aus den Reihen der CDU Dormagen, darunter auch einige „neue Gesichter“, das Kreiskrankenhaus Hackenbroich.

Am 3. Adventsonntag wurden den Patienten und Patientinnen und auch dem Personal wieder ein kleines Präsent und ein Weihnachtsbrief überreicht. Die Freude war bei der Überraschung, die aus Mitgliedsbeiträgen finanziert wurden, sowohl auf Seiten der Beschenkten als auch auf der anderen Seite groß.

CDU Stadtverband spricht sich gegen eine Erhöhung der Grundsteuerhebesätze aus

In Zeiten hoher Steuereinnahmen und unerwartet hoher Zuwendungen von Bund und Land ist eine Erhöhung der Grundsteuerhebesätze nicht angezeigt. Die Bürger sind in diesem Jahr bereits durch die deutliche Anhebung der Wasserpreise (nördliches Stadtgebiet) und die beschlossene Anhebung der Strompreise durch die EVD genug gebeutelt. Daher spricht sich der geschäftsführende CDU Stadtverbandsvorstand entschieden gegen diese geplante Mehrbelastung aus.

Für und Wider der “Organspende“ - Diskutieren Sie mit!

Das Thema „ORGANSPENDE“ ist nicht erst seit dem Vorstoß zur Widerspruchslösung „Organspende als Normalfall?!“ durch den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in aller Munde.

Der CDU Stadtverband Dormagen lädt daher alle Interessierten am

20.11.2018 ab 18:00 in die Kulturhalle Dormagen, Langemarckstrasse 1-3
zu einer Diskussionsveranstaltung „ORGANSPENDE“ ein.

Um das Thema von möglichst vielen Seiten betrachten zu können, nehmen neben Dr. med. Stefan Soltesz, Chefarzt für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin der Rhein Kreis Neuss Kliniken GmbH auch der Träger eines Spenderherzens, nämlich Uwe F. Klein vom Bundesverband der Organtransplantierten sowie Dr. Jürgen Birmanns von der Ges. für Gesundheitsberatung GGB e.V. als Kritiker der Organspende, an der Diskussion teil.

Einladung zur Infoveranstaltung Organspende

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Thema „ORGANSPENDE“ ist nicht erst seit dem Vorstoß zur Widerspruchslösung „Organspende als Normalfall?!“ durch den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in aller Munde.

Wir möchten Sie daher zu unserer Diskussionsveranstaltung „ORGANSPENDE“ einladen und das Thema gemeinsam von möglichst vielen Seiten betrachten.

Diskutanten:

• Prof. Dr. med. Stefan Soltesz – Chefarzt für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin – Rhein Kreis Neuss Kliniken GmbH
  • Uwe F. Klein – Bundesverband der Organtransplantierten e.V., Träger eines Spenderherzens
  • Dr. Jürgen Birmanns – Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e.V., Kritiker der Organspende

Wann:Dienstag, den 20. November 2018 - 18 Uhr
Wo:Kulturhalle „Kulle“, Langemarkstraße 1-3, 41539 Dormagen

Wir freuen uns sehr auf Ihr zahlreiches Kommen und auf die lebhafte Diskussion zu diesem wichtigen Thema.