Stadtverband Dormagen

Mitgliederversammlung der CDU

Der CDU Stadtverband lädt alle Mitglieder herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Montag, den 13.11.2017 ab 18:00 Uhr im Bürgerhaus Hackenbroich statt. Zu Beginn der Veranstaltung wird es einen Vortrag unseres Landrates Hans Jürgen Petrauschke zu Themen des Kreises, insbesondere zur BAB Anschlussstelle Delrath geben.

CDU Veranstaltung „Kriminalität zum Nachteil älterer Menschen“ gut besucht

PM 17 10 08 Polizeiveranstaltung resizedÜber die interessierten Besucher der CDU-Veranstaltung, zu denen keineswegs nur Senioren zählten, war PHK Jochen Hilgers von der Kreispolizeibehörde in Neuss sichtlich erfreut. Nach seinem kurzen Vortrag nannte er viele praktische Verhaltenstipps für die verschiedensten Situationen im Alltag und wusste mit seiner lockeren Art die Anwesenden aus der Reserve zu locken. Auch René Schneider stellv. Stadtverbandsvorsitzender und Lars Witte, Mitgliederbeauftragter der CDU Dormagen zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf diese CDU-Veranstaltung, die im Rahmen der Kriminalitäts- und Opferprävention stattfand. Weitere Veranstaltungen in dieser Reihe sind geplant.

CDU-Bürgersprechstunde mit Martin Seewald

Seewald resizedAuf anregende Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern am Mittwoch, dem 18. Oktober 2017 freut sich Ratsmitglied Martin Seewald. Von 17 - 18 Uhr ist der für Delhoven zuständige Kommunalpolitiker, der u. a. Sprecher der CDU-Fraktion im Betriebsausschuss Eigenbetrieb und damit „zuständig“ für die Gebäudewirtschaft der Stadt Dormagen ist, in der CDU-Geschäftsstelle an der Kölner Straße 93 erreichbar. Auch telefonisch steht er unter 02133 45929 für Fragen und Anregungen in dieser Zeit zur Verfügung.

CDU lädt ein zur Informationsveranstaltung – Kriminalität zum Nachteil älterer Menschen

Wie Presseberichten immer wieder zu entnehmen ist, nehmen die Trickbetrügereien deutlich zu. Daher laden wir Sie recht herzlich zu unserer Informationsveranstaltung „Kriminalität zum Nachteil älterer Menschen“ ein, die wir im Rahmen der Kriminalitäts- und Opferprävention durchführen wollen. Diese findet am Donnerstag, den 5. Oktober um 18:30 Uhr im Bürgerhaus Hackenbroich, Salm-Reifferscheidt-Allee 20 statt. Als Referenten konnten wir Herrn Polizeihauptkommissar Jochen Hilgers von der Kreispolizeibehörde in Neuss gewinnen, der auch im Anschluss für Ihre Fragen zur Verfügung steht.

CDU bietet Fahrservice zu Ihrem Wahllokal

Auch zur Bundestagswahl am kommenden Sonntag bietet die CDU Dormagen wieder ihren bewährten Fahrservice an. Sie wollen Ihrer Bürgerpflicht nachkommen, haben aber aufgrund einer Erkrankung oder Ihres Alters Probleme in Ihr Wahllokal zu gelangen? Dann wenden Sie sich unter der Tel. Nr. 02133 45929 an die CDU Dormagen. Wir helfen Ihnen gerne.

Herzlichen Glückwunsch Hermann Gröhe zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag!

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" Bundesgesundheitsminister: Hermann Gröhe