Stadtverband Dormagen

Der CDU Europakandidat Stefan Berger kommt am 25. Mai nach Dormagen

57593675 10156490391014195 1240415949840973824 n resizedSehr viele Stationen in seinem großen Wahlkreis hat der CDU Europakandidat Stefan Berger bereits absolviert. Am 25. Mai kommt er auch zu uns nach Dormagen. Er wird von 10:00 – 10:45 Uhr vor dem Rathaus am Stand der CDU Dormagen präsent sein und den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen. Anschließend geht es zu weiteren Stationen nach Neuss und Mönchengladbach. Begleitet wird er dabei von der Jungen Union. Also wie man sieht: voll im Einsatz für ein starkes Europa.

CDU mit Stand „Europa schmeckt“ beim Europatag vertreten

Europatag resizedDie Vielfalt Europas vereint vor dem Dormagener Rathaus war nicht nur zu sehen und zu hören sondern auch zu schmecken. Besonders am Stand der CDU Dormagen. Hier konnten die Besucher des Europatages, die trotz des widrigen Wetters den Weg in die Innenstadt gefunden hatten, Spezialitäten aus allen europäischen Ländern probieren. Am reich gedeckten Tisch gab es 23 verschiedene Leckereien von A wie Aprikosen aus Rümänien bis Z wie Zitronen aus Malta bzw. Kürbiskerne aus Austria und Salzkristalle aus Zypern.

Auch der politische Austausch kam nicht zu kurz. Es gab interessante Gespräche. Heike Troles, CDU Landtagsabgeordnete, unterwegs zum Landesparteitag, machte einen kurzen Zwischenstopp in Dormagen und unterstützte die Dormagener CDU Politiker.

Berlinfahrt der CDU Dormagen voller Erfolg

Foto Berlin 2019 resizedEin durchweg positives Fazit zogen die Teilnehmer der CDU-Fahrt Mitte April nach Berlin.

„Die Bundeshauptstadt ist immer wieder eine Reise wert“, bestätigt Carola Westerheide, die die Fahrt gemeinsam mit Lothar Koch von LKS Reisen Neuss organisiert und dabei auch einen Besuch im Bundeskanzleramt und im Bundestag im Reichstagsgebäude ermöglicht hatte.

Neuer CDU Stadtverbandsvorstand gewählt

Für Mittwochabend hatte der CDU Stadtverband seine Mitglieder zu der turnusmäßigen Vorstandsneuwahl in die Kulle geladen. Die mehr als 40 anwesenden CDU Mitglieder wählten Hans Ludwig Dickers erneut zum Vorsitzenden sowie René Schneider zum Stellvertreter. Neu ins Vorstandsteam gewählt wurde Monika Walter als stellv. Vorsitzende. Die Strabergerin ersetzt Alana Voigt, die aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl antrat. Andreas Buchartz und Olaf van Heek wurden als Schatzmeister ebenfalls in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt. Ebenso Hiltrud Dickers als Schriftführerin.

Mitgliederversammlung 2019 der CDU mit Vorstandsneuwahlen

am kommenden Mittwoch, den 20. März findet um 18:00 Uhr die Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes in der Kulle statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Unsere Kämmerin, Frau Tanja Gaspers wird zum Thema „Carsharing“ informieren. Im Anschluss daran wird der komplette Stadtverbandsvorstand von den Mitgliedern neu gewählt.