Zons

Pressemitteilung zur CDU-Bürgerversammlung mit Gottfried Koch

“Das war eine gelungene Veranstaltung”, freut sich Karl Kress nach der CDU-Bürgerversammlung in der Gaststätte “Zum Stern”. Gottfried Koch, Leiter der Technischen Betriebe, konnte den ca. 60 interessierten Zonser Bürgerinnen und Bürgern zu den unterschiedlichsten Themen neue Informationen weitergeben.

“Da der der Ausbau der Stürzelberger Strasse zwischen Zons und Stürzelberg nun ohne Baumbepflanzung geplant ist, sind nur noch Grundstückseinkäufe von ca. 0,5-1 Meter Breite auf der Stürzelberger Seite nötig”, so Dr. Norbert Sijben, Vorsitzender des CDU-OV Stadt Zons.

Das lässt auf eine baldige Durchführung hoffen.

Gottfried Koch stellte ausserdem neue Bestattungsmöglichkeiten auf dem Heidefriedhof vor, wie z..B eine Baumbestattung, wo 16 Urnen um eine Deutsche Eiche bestattet werden können. Ebenso konnte er den Anwesenden ein wenig Druck wegen der Dichtigkeitsprüfung nehmen.

Nur bei Anschlussleitungen vor 1965 muss im Wasserschutzgebiet bis Ende 2015 die Funktionsprüfung (so der neue Name) durchgeführt werden.

Bei Anschlussleitungen nach 1965 haben die Bürger bis Ende 2020 Zeit.

Ansonsten ist ohne Änderung der Grundstücksentwässerungsanlage außerhalb von Wasserschutzgebieten eine Frist für eine erstmalige Funktionsprüfung nicht mehr festgesetzt. Alle Informationen können natürlich im Internet der Stadt Dormagen abgerufen werden.

In der Mitgliederversammlung vor der Bürgerversammlung wurden Rolf Gleich als stellvertretender Vorsitzender sowie Dieter Pesch als Kassierer in den Vorstand des CDU-OV Stadt Zons gewählt.

Unser Kandidat für die Bundestagswahl am 24. September: Hermann Gröhe

groehe hermann