Zons

Florenz zeigt den Weg nach Europa!

14-04-06RadStelen 127Viel Prominenz konnte Karl Kress, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Stadt Zons, bei einer sonntäglichen Radtour seines Ortsverbandes begrüßen. Neben dem Europaabgeordneten Karl Heinz Florenz, dem Bundesminister für Gesundheit Hermann Gröhe, dem Landrat den Rhein-Kreises Neuss und Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann stiegen auch der Dormagener CDU-Chef André Heryschek und die Europabeauftragte der Dormagener Union in die Pedalen der in Zons stationierten Fahrräder der euregio-nord und legten ein paar km "auf dem Weg nach Europa" (Florenz) zurück.

Kress: "Karl Heinz Florenz zeigt uns immer wieder, wie nah doch Europa einerseits ist und andererseits doch manche Teilstrecken noch schwer zu befahren sind". Umso leichter fiel dann den Teilnehmern die Fahrt aus der Stadt Zons nach Dormagen.

Foto oben v.l.n.r.: Dr. Norbert Sijben, Peter-Olaf Hoffmann, André Heryschek, Alana Schiffer, Hans-Jürgen Petrauschke, Karl-Heinz Florenz, Hedi Schütt, Johannes Marx und Karl Kress

14-04-06RadStelen 131Foto unten: Die Beteiligten brechen zum Europa Dämmerschoppen ins Höttche nach Dormagen-Mitte auf.