Zons

Neujahrsempfang

Presentation1 page 001 resized

Gröhe kommt…

Gröhe CDU Portrait resizedzum traditionellen Neujahrsempfang der Zonser Union. Ortsverbandsvorsitzender Dr. Norbert Sijben freut sich sehr, dass er zum Neujahrsempfang am Samstag, dem 7. Januar 2017 ab 18.00 Uhr in der Zonser Pfarrscheune wieder den Bundesminister für Gesundheit in Zons begrüßen kann.

Sijben: „Mit unserem sehr erfolgreichen Gesundheitsminister Hermann Gröhe, dem parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Lutz Lienenkämper und unserer Landtagskandidatin Heike Troles nehmen gleich drei überregional bekannte und profilierte CDU-Politiker an unserem Empfang teil. Einfach toll.“

Alle Jahre wieder: Neujahrsempfang der CDU Zons

Zum traditionellen Zonser CDU-Neujahrsempfang lädt der CDU Ortsverband für Samstag, den 7. Januar 2017 ein. Ab 18 Uhr erwarten dessen Vorsitzender, Dr. Norbert Sijben, und das Organisationsteam in der Pfarrscheune an der Hubertusstraße wie in jedem Jahr illustre Gäste aus Gesellschaft und Politik:

Rotweinwanderung

Die traditionelle jährliche Rotweinwanderung mit dem bekannten und unterhaltsamen Zonser "Nachtwächter" Herrmann Kienle findet am Freitag, den 26.08.2016 statt. Treffpunkt ist der Schweinebrunnen auf der Schlossstraße in der Zonser Altstadt um 17 Uhr.

Es wird eine Führung durch das mittelalterliche Zons geben, in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt auf der Geschichte der alten und neuen Kirche St. Martinus. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Anschließend lädt der Organisator, der CDU-Ortsverband Zons, ein zu einem gemütlichen Beisammensein mit Rotwein und Brot im Kräutergarten hinter der Touristzentrale auf der Schlossstraße. Dabei finden immer interessante Gespräche zur Vergangenheit und Gegenwart des "Rheinischen Rothenburgs" statt.

Einwohnersprechstunde für Zons

Der CDU- Ortsverband lädt zu seiner Sprechstunde ein:
Fragen und Probleme, die Zons betreffen sowie persönliche Anliegen.

Termin Donnerstag 25.02.2016
Ort: Gaststätte Herberts, Museumsstr. 13 (Altstadt)
Zeit 18 bis 19:00 Uhr

Vor Ort werden sein Dr. Norbert Sijben, Rolf Gleich und Karl Kress; sie nehmen gerne Ihre Anregungen entgegen.

Dr. Norbert Sijben: „Nur eine bürgernahe Politik schafft Vertrauen und Zufriedenheit.“

Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized