Stürzelberg

Brezel-Lottern

IMG 20180102 WA0005 resizedDie Ortsverbandsvorsitzende des CDU-Ortsverbandes Stürzelberg Agnes Meuther konnte zum traditionellen Brezel-Lottern am Mittwoch, den 27.12.2017 im Pfarrsaal der Katholischen Kirche

die stattliche Anzahl von 70 Gästen begrüßen. Darunter mit Heinz Schnitzler und Ekkehard Weisner Zwei, die die alte Tradition aus den Backstuben in Stürzelberg vor 33 Jahren wiederbelebt haben.

Bei kühlen Getränken, leckeren Frikadellen und Salzbrezeln wurden insgesamt 35 Brezeln von den Gästen gewonnen. Die große Brezel – in diesem Jahr gestiftet von Ratsfrau Martina Busch-Engels – ging an Kerstin Wiehager, die mit Ihrer Familie schon viele Jahre an dieser Traditionsveranstaltung teilnimmt.

Der CDU-Ortsverband freute sich über die sehr gute Stimmung unter den Gästen des Brezel-Lotterns, an dem neben vielen alteingesessenen Brezel-Lottern, auch viele junge Gäste zum ersten Mal teil-nahmen. Auch aus Nievenheim und Straberg hatten Mitspieler den Weg nach Stürzelberg gefunden.

Der Reinerlös der Veranstaltung – immerhin EUR 500,00 - wurde bereits an die Jugendfeuerwehr in Stürzelberg übergeben.