Stürzelberg

Bürger-Sprechstunde der CDU Stürzelberg 2017

Nein, das ist kein Aprilscherz: Vor dem Edeka-Markt im Einkaufszentrum Am Weißen Stein lädt die CDU Stürzelberg für Samstag, dem 1. April zu einer Bürgersprechstunde ein.

Neben der Ratsfrau Martina Busch-Engels und der Ortsverbandsvorsitzenden Agnes Meuther steht von 10 bis 12 Uhr der gesamte Vorstand der CDU Stürzelberg bereit um Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürgern zur Kommunalpolitik und zur Landtagswahl im Mai zu beantworten. Dabei wird auch die Kreistagsabgeordnete Sabine Prosch am „Weißen Stein“ das Team ergänzen.

Spende des OV Stürzelberg

Foto Spendenübergabe StürzelbergIm Vereinsheim der SV-Rheinwacht konnte der CDU-Ortsverband Stürzelberg dem Vorstand der SV Rheinwacht jetzt einen Betrag von 370,-- € für den neuen Kunstrasenplatz in Stürzelberg übergeben. Das Geld war der Erlös beim traditionellen Lottern um süße Brezeln, das vom OV immer „zwischen den Jahren“ veranstaltet wird.

CDU-Flohmarkt und Frühschoppen am 18.09.2016

Der CDU-Ortsverband- Stürzelberg möchte das gesellschaftliche Leben in Stürzelberg unterstützen und bietet einen Flohmarkt für jedermann im ursprünglichen Sinne an. Also ein Markt, auf dem gebrauchte Gegenstände frei von Erwerbsdruck von Privatleuten angeboten werden. Wer die Stürzelberger kennt weiß, dass die Bewohner zu feiern verstehen.

Bürger-Sprechstunde der CDU Stürzelberg

Zur nächsten „Open-Air“-Sprechstunde vor dem Edeka-Markt im Einkaufszentrum Am Weißen Stein lädt die CDU Stürzelberg ein.

Am Samstag, dem 30. April 2016 sind zwischen 10 – 12 Uhr neben der Ortsverbandsvorsitzenden Agnes Meuther und weiteren Vorstandsmitgliedern auch die beiden Ratsfrauen Sonja Müller und Martina Busch-Engels vor Ort. Sie stehen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen und Anregungen zur Kommunalpolitik gerne zur Verfügung.

Ehrung für 70 Jahre CDU-Mitgliedschaft

Foto Ehrung Oelschläger resizedHohen Besuch zu einer ganz besonderen Ehrung erhielt jetzt Hans-Ludwig Oelschläger aus Stürzelberg. CDU-Kreisparteivorsitzender Lutz Lienenkämper MdL, der Bundesminister für Gesundheit, Hermann Gröhe MdB, Ratsfrau Martina-Busch-Engels und die Vorsitzende des CDU-Ortsverbands-Stürzelberg, Agnes Meuther, zeichneten das CDU-Mitglied „der ersten Stunde“ für seine stolze 70 Jahre währende Treue zur Partei aus.

Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized