Nievenheim

PM Projekt „Nestschaukel“ beendet

20181208150814 IMG 0650 1 resizedViele haben sich in den Jahren eingebracht, um den Spielplatz „Platanenstraße“ mit einer Nestschaukel auszustatten. Im Rahmen der Wahlkreisarbeit hatte in 2013 Hannelore Feckler den Anstoß in der Vorstandssitzung gegeben und mit ihrer Nachfolgerin Carola Westerheide eine Mitstreiterin gefunden, die das Projekt gerne übernahm. Unterstützt haben Maggy Steiner und Jürgen Brockmeyer vom FSJ Straberg die Spielenachmittage der CDU Nievenheim. Anja Wingerath, eine ehemalige CDU-Ratsfrau aus Zons, hat als Schmink-Fee vielen Kindern ihre Wunschgesichter gezaubert, das Rahmenprogramm gestalten die CDU Ratsmitglieder Dieter Leuffen, Rüdiger und Carola Westerheide sowie die Vorstandsmitglieder Hannelore Feckler und Jakob Leusch, der auch den Kontakt zum Salvatorverein, dem Antragsteller der Maßnahme hielt. Finanziell wurde das Projekt durch die Sparkasse Neuss und der VR Bank begleitet und auch die Bürgerinnen und Bürger haben die Spendensammlungen während der Spielplatzfeste und dem Gewerbefest 2018 auf breite Füße gestellt.

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen und auch ein Dankeschön bei der Umsetzung möchte ich an die Technischen Betriebe Dormagen sagen!“ so fasst Barbara Brand als Vorsitzende die Einweihung bei Kakao, Kaffee und Weckmann zusammen.