Nievenheim

CDU Nievenheim weiht Nestschaukel ein

Am Samstag, dem 8. Dezember 2018 weiht die CDU Nievenheim die neue Nestschaukel auf dem Spielplatz an der Platanenstraße ein und lädt dazu von 14 bis 16 Uhr kleine und große Bürgerinnen und Bürger herzlich zu Kakao und Weckmann ein.

„Auch wenn man im Dezember vielleicht nicht in erster Linie ans Draußen-Spielen denkt, freuen wir uns so sehr darüber, dass die Schaukel nun endlich steht, dass wir mit unserer feierlichen Einweihung nicht bis zum Frühling warten wollen“, erklärt Ortsverbandsvorsitzende Barbara Brand. Auf Initiative der CDU Nievenheim hin hatte der Verein Salvator e. V. unter anderem über eine Crowdfunding-Aktion Sponsoren für die neue Schaukel gesucht und von der VR Bank eG in Dormagen eine beträchtliche Summe dafür erhalten. Auch die CDU Nievenheim hatte bei ihren Spielplatzfesten und anderen Gelegenheiten fleißig gesammelt. Die neue Nestschaukel, die Kinder mit und ohne Handicap gleichermaßen anziehen dürfte, wird nun das ohnehin schon gute Angebot an Spielgeräten an der Platanenstraße abrunden.

„Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit den Technischen Betrieben Dormagen (TBD) bestens geklappt hat, die Schaukel jetzt aufgestellt wurde und zu unserer Einweihungsfeier am 08.12.2018 freigegeben werden kann“, freuen sich auch die Nievenheimer Ratsmitglieder Carola und Rüdiger Westerheide sowie Dieter Leuffen.