Nievenheim

Dormagen Banner


CDU Logo

Informationen rund um's Älterwerden

Seniorentag 2017 InfoDer 2. Seniorentag der Senioren Union Dormagen und dem CDU Ortsverband Nievenheim gab Ausstellern und Interessierten aus Dormagen und der Region ein Plattform ihre Informationen und Angeboten rund um’s Älterwerden auszutauschen.

„Die breite Palette der Möglichkeiten die Fähigkeiten in Vereinen und Verbänden auszuleben oder die Freizeitangebote innerhalb der Stadt wahrnehmbar zu machen!“ war eins unserer Ziele dieser gemeinsamen Veranstaltung so Elisabeth Fittgen und Barbara Brand.

Wohnraumberatung, Unterstützung im Alltag, Hilfe bei Einschränkungen und Handicaps, Tipps der Verbraucherberatung, Austausch zu rechtlichen Fragen – all dies konnte in einem familiären Rahmen stattfinden. Auch der Themenbereich Pflege und Angebote von Dienstleistern stießen auf großes Interesse.

Im Cafeteriabereich war Raum für Begegnung und Stärkung der Besucher und Aussteller.

Der Besuch und die vielen persönlichen Gespräche gaben auch Hermann Gröhe, Hans-Jürgen Petrauschke, Heike Troles, Bianka Mischtal und Dirk Brügge einen Einblick in die Aktivitäten.

Die vielen Aktiven aus dem Ortsverband, der Senioren Union und der Jungen Union schafften gute Rahmenbedingungen für einen gelungenen Tag.

„Die positiven Rückmeldungen und Anregungen werden wir in die Vorbereitung der nächsten Seniorenmesse einfließen lassen!“ so der Ausblick von Carola und Rüdiger Westerheide.


Kalender

Herzlichen Glückwunsch Hermann Gröhe zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag!

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" Bundesgesundheitsminister: Hermann Gröhe

Koalitionsvereinbarung CDU-SPD

Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized

Besuchen Sie Heike Troles auf Ihrer Website.

Karl-Heinz Florenz

florenz

Erfahren Sie alles über unseren Vertreter im Europäischen Parlament: Karl-Heinz Florenz