Nievenheim

Herbstfest – Schöner Rahmen für Mitgliederehrung und -austausch!

14690834 1671220673188352 8361063184713905282 nMit ihrem Herbstfest hat der CDU Ortsverband Nievenheim einen schönen Rahmen gefunden abseits von Tagesordnungen, politischen Diskussionen zum siebten Mal einen Vormittag nur für die Mitglieder zu organisieren, der den persönlichen Austausch mit den Ehrungen verbindet.

Hermann Gröhe, Bundesgesundheitsminister, Bundestagsabgeordneter und -kandidat im Wahlkreis Neuss, Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen besuchte gerne den Verband vor Ort. Heike Troles nutzte als Landtagskandidatin das gesellige Miteinander, um sich persönlich vorzustellen. Kai Weber war als Fraktionsvorsitzender erstmalig dabei. Hans Sturm, der CDU Bürgermeister und Elke Wölm, die Vorsitzende der Frauen Union Dormagen „gehören“ schon irgendwie zum Ortsverband.

Barbara Brand gab einen Rückblick auf das 70-jährige Bestehen der Parteibasis. Im Mittelpunkt stand die Ehrung für 40-jährige Parteizugehörigkeit von Hubert Vitt, der in den 80er Jahren aus Bonn nach Nievenheim zog. Im Ortsverband wurde er in den 90er als Beisitzer aktiv auch als stellvertretender Stadtverbandvorsitzender war ein Wahlkämpfer par excellence. Die CDU Fraktion Dormagen bereicherte er als sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss und gestaltet seit Jahrzehnten für den Verein Salvatoris, die Ganztagsbetreuung von Grundschulkindern.

Eine weitere Ehrung wurde Friedhelm Eickelkamp, dem langjährigen Schatzmeister zuteil, der als Ideengeber vor Jahren Pate stand und aktiv das Miteinander fördert.

„ Eine gelungene Veranstaltung und ein rundum schönes Fest!" so bilanzierte Barbara Brand als Vorsitzende den Tag.