Nievenheim

Landespolitik vor Ort – Bürgergesellschaft erleben!

Landespolitik erlebbar machen 20.09.2016„Landespolitik im Dialog erleben!“ – Dieses Ziel wurde in der offenen Mitgliederversammlung der CDU Nievenheim erreicht. Heike Troles, die Landtagskandidatin der CDU für den Wahlkreis Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen, stellte sich persönlich und ihre politische Vita den anwesenden Bürgerinnen und Bürger vor.

Schnell entwickelte sich mit Lutz Lienenkämper, dem Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU Landtagsfraktion ein politischer Diskurs über U3-Betreuung, die Rahmenbedingungen zur Integration und Inklusion, Kinder- und Altersarmut, der Experimentfreude der Landesregierung zur Flexi-Schule und zur finanziellen Ausstattung der Städte und Kreise in NRW. Unbesetzte Stellen von Schulleitungen im Grundschulbereich, fehlende Antworten auf das Sicherheitsbedürfnis der Menschen vor Ort, Null-Wachstum im größten Bundesland, langwierige Prozesse beim Landesentwicklungsplan verhindern die Wiederverwendung von Industriebrachen zur Sicherung und Ausbau von Arbeitsplätzen. Auch intensiv wurde sich zur Kriminalitätsstatistik und der miesen Aufklärungsrate ausgetauscht. Mehr Respekt vor Einsatzkräften im Rettungsdienst und bei der Polizei wurde von den Anwesenden gefordert.

„Mit unserem Gesprächsangebot wollen wir als CDU vor Ort, die Alternativen zur rot-grünen-Politik in NRW aufzeigen und wünschen uns einen regen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürger. Nutzen Sie unsere Bürgersprechstunden oder suchen Sie den direkten Kontakt zur unseren Landtagskandidaten!“ dies resümiert Barbara Brand als Ortsverbandsvorsitzende.