Nievenheim

CDU Nievenheim „nimmt Kreisverkehr L 380/L 36 in Betrieb“

Foto OV Nievenheim Kreisverkehr resized„Wir freuen uns sehr über den Kreisverkehr. Damit hat sich die Ausdauer und die Einsatzbereitschaft unserer Ratsmitglieder über alle Ratsperioden hinweg gelohnt!“ so resümierten Hermann Harig, Hildegard Leuffen, Carola Westerheide, Dieter Leuffen, Rüdiger Westerheide und Barbara Brand. Die Inbetriebnahme wurde am vergangenen Samstag mit einem Glas Sekt am neuen „Kreisel“ gebührend gefeiert.

Viele Jahre sind zwischen der Antragsstellung im Februar des Jahres 2000 durch Martina van Bömmel-Wegmann und Heinz Hahn im damaligen Bezirksausschuss Nievenheim, der Planungen mit dem Landesbetrieb Straßen NRW und der Stadt Dormagen bis zur Umsetzung vergangen. Auch die ehemaligen Ratsmitglieder Hannelore Feckler, Hildegard Leuffen und Peter Gottwald hatten sich jahrelang engagiert für die Entschärfung des Unfallschwerpunktes an der Kreuzung L380/Neusser Straße und L36/Straberger Weg eingesetzt.

Unser herzliches Dankeschön gilt heute auch den Anwohnern der Straßenzüge Am Wittgeshof, Pankratiusstraße sowie an der Salvator- und Conrad-Schlaun-Straße für Ihre Solidarität bei der Baumaßnahme als Umleitung die Verkehre abzuleiten“, so Barbara Brand als Vorsitzende der CDU Nievenheim.