Nievenheim

CDU Nievenheim lädt zum Seniorentag

Goertz Frank

Anregungen und Tipps rund um die Themen Freizeitgestaltung, Gesundheitsvorsorge und Lebensqualität im Alter gibt es auf dem 1. Dormagen-Nievenheimer-Seniorentag am Samstag, dem 15.November 2014. In der Mensa der Nievenheimer Bertha-von-Suttner-Gesamtschule an der Marie-Schlei-Straße 6 stellen zahlreiche Nievenheimer und Dormagener Vereine, Organisationen und Unternehmen zwischen 11 und 17 Uhr ihr Angebot speziell für die ältere Generation vor. Organisiert wird die Veranstaltung von der CDU Nievenheim in Zusammenarbeit mit der Dormagener Senioren Union und dem CDU Stadtverband.

Als prominenter Schirmherr konnte Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, zugleich Bundestagsabgeordneter für den südlichen Rhein-Kreis Neuss, gewonnen werden, der auch selbst um ca. 15 Uhr zu einer kurzen Ansprache und einem Rundgang vor Ort erwartet wird.

„Wir freuen uns den hoffentlich zahlreichen Besuchern aus Nievenheim, Dormagen und dem Neusser Süden viele interessante Stände im Rahmen dieser Messe vorstellen zu können!“ so Frank Goertz als Vorsitzender der CDU Nievenheim.

„Zur Stärkung gibt es vor Ort selbstverständlich auch eine Caféteria mit Kaltgetränken, Kaffee und leckerem Kuchen“, berichtet Ratsfrau Carola Westerheide vom Orga-Team. Die Kreistagsabgeordnete Bärbel Brand weist darauf hin, dass der Zugang zur Messe barrierefrei möglich ist, die Mensa fußläufig vom S-Bahnhof Nievenheim erreichbar ist und ausreichend Parkplätze an der Gesamtschule zur Verfügung stehen und der Eintritt frei ist!

Als Aussteller haben sich bislang angemeldet:

ADFC Dormagen, Caritas Wohnberatung Neuss, CBF Dormagen, Evangelische Bücherei Nievenheim, Hospizbewegung Dormagen, Netzwerk „Helfende Hände“, Netzwerk 55+, Oton Hörakustik, Rechtsanwaltskanzlei Kotirre, Reisebüro Brosseit, Sängerkreis Neuss, Selbsthilfegruppe „Kleeblatt“, Senioren Union Dormagen, die Seniorenbeauftragte der Stadt Dormagen, SSG Delrath, Tanzfabrik Jochen Jüttner, Verbraucherzentrale Dormagen, Zahnarztpraxis Michael Henze und Zöller Orthopädie. Weitere Aussteller können sich noch melden unter cdu-nievenheim@cdu-dormagen.