Nievenheim

CDU Nievenheim beim „Wakebeach 257“

CDU Nievenheim Wakebeach

„Es ist beeindruckend, wie in kurzer Zeit am Nievenheim-Straberger-See ein tolles Angebot nicht nur für Sportler entstanden ist“, so lautet die einhellige Meinung der vier Ratskandidaten der CDU für Delrath, Ückerath und Nievenheim, Frank Goertz, Dieter Leuffen und Carola und Rüdiger Westerheide.

Das gute Wetter nutzend machten sie sich am vergangenen Samstag in Begleitung von JU-Mitglied Michael Meuter vor Ort ein Bild von der Wassersportanlage „Wakebeach 257“, die seit knapp einem Jahr in der Nähe des Badestrandes der Kreiswerke am „Strabi“ ansässig ist und über die kürzlich erneut im WDR-Lokalfernsehen berichtet wurde.

Geschäftsführer Markus Haarmann und sein Mitinvestor Jürgen Dornbusch erklärten, dass neben den beiden bestehenden Anlagen, an denen derzeit Wakeboard gefahren wird, demnächst auch ein so genanntes Full-Size-Cable errichtet werden soll, eine Anlage, bei der mehrere Wakeboarder gleichzeitig auf dem Wasser ihren Sport nachgehen können. Das Planungsverfahren dafür laufe. In diesem Zusammenhang lobten die beiden Unternehmer die konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Dormagen, dem Rhein-Kreis Neuss und den Kreiswerken.

„Wir haben neben mehreren Hunderttausend Euro vor allem viel Herzblut investiert“, so Haarmann, der auch auf das neue Angebot von Stand-Up-Paddling (SUP) und Slacklining verwies, sowie auf die Möglichkeit, einen Teil der Anlage für (Kinder-) Geburtstage und Verein- und Firmenevents zu mieten.

Von der Strandbar, an der auch Nicht-Sportler in toller Strand-Atmosphäre und mit herrlichem Blick auf den See ein kaltes Getränk oder Radler diverse Kaffeespezialitäten genießen können, waren die Kommunalpolitiker des CDU Ortsverbandes Nievenheim sehr angetan.

„Auch wenn das tolle Angebot bislang vor allem in der Szene bekannt ist, so dass selbst Teilnehmer internationaler Veranstaltungen hierher zum Wakeboard-Training kommen, wird es sich sicher bald auch unter den Jugendlichen und Sportbegeisterten aus Dormagen und Umgebung herum sprechen“, zeigt sich Ortsverbandsvorsitzender Frank Goertz überzeugt. Hierzu finden am Wakebeach jeden Samstag und Sonntag Anfängerkurse für alle Altersgruppen statt.

Foto:

Wakebeach 257- Investor Jürgen Dornbusch (Mitte) mit den CDU-Politikern Frank Goertz, Dieter Leuffen sowie Rüdiger und Carola Westerheide vor der Beachbar mit einem Teil der insgesamt 120 t aufgeschüttetem Sand.