Nievenheim

Banner Nievenheim

Das Spielplatzfest Platanenstraße – ein Treffpunkt für Kinder, Eltern und Großeltern!

Spielplatzfest 08.04.17 Heike Troles Hermann Gröhe und Barbara Brand70 Osterhäschen gebastelt und mit Süßigkeiten befüllt, 100 CDU - Waffeln gebacken und verteilt, Kaffee mit Milch & Zucker im Sonnenschein genossen, viele Kinderwünsche beim Kinderschminken erfüllen können, aktiv werden – das Pänzmobil aus- und einräumen, sich auf Bewegungsspiele einlassen, mit Hermann Gröhe, unserem Bundestagsabgeordneten und Heike Troles, der Landtagskandidatin ins Gespräch kommen, Anregungen weitergeben!

Minister Gröhe kommt zum Nievenheimer Spielplatzfest

Neben vielen großen und kleinen Kindern erwartet die CDU Nievenheim zu ihrem Spielplatzfest an der Platanenstraße am kommenden Samstag von 15 bis 17 Uhr hohen Besuch: Der hiesige Bundestagsabgeordnete, Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, hat sein Kommen ebenso zugesagt wie die CDU-Landtagskandidatin Heike Troles.

Kinderschminken, eine Bastelaktion und fröhliche Bewegungsspiele runden das attraktive Angebot an Spielgeräten auf dem erst vor wenigen Jahren neu gestalteten Spielplatz ab. Auch das Pänzmobil der Stadt Dormagen mit allerlei Fahrgeräten wird am 08.04.17 vor Ort sein.

Mit frisch gebackenen Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken wird die CDU Nievenheim für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgen.

Informationen rund um's Älterwerden

Seniorentag 2017 InfoDer 2. Seniorentag der Senioren Union Dormagen und dem CDU Ortsverband Nievenheim gab Ausstellern und Interessierten aus Dormagen und der Region ein Plattform ihre Informationen und Angeboten rund um’s Älterwerden auszutauschen.

Nievenheimer Spielplatzfest der CDU

Große und kleine Kinder lädt die CDU Nievenheim zu ihrem Spielplatzfest am Samstag, dem 8. April 2017 von 15 bis 17 Uhr ein.

Auf dem erst vor etwa zwei Jahren umgebauten Spielplatz an der Platanenstraße werden neben Spiel und Spaß an Schaukel, Wippe & Co. auch Kinderschminken, eine Bastelaktion und fröhliche Bewegungsspiele angeboten. Das Pänzmobil der Stadt Dormagen mit allerlei Fahrgeräten wird ebenfalls vor Ort sein.

Vielfältiges Informationsangebot nicht nur für Senioren

Mehr als 20 Aussteller geben den Besuchern aus der Generation 55+ am kommenden Samstag, dem 4. März 2017 von 11 bis 16 Uhr wertvolle Tipps und Anregungen zu Freizeitgestaltung, Gesundheitsvorsorge und Lebensqualität. Der Eintritt zum 2. Dormagen-Nievenheimer-Seniorentag in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, Marie-Schlei-Straße 6 in Nievenheim, der von der CDU Nievenheim organisiert wird, ist kostenlos.

Heike Troles

Heike Troles 014 WEB resized