Nievenheim

Banner Nievenheim

Starkes Rahmenprogramm beim Seniorentag

Diverse kostenlose Mitmachaktionen runden das Ausstellerangebot zum Seniorentag am kommenden Samstag ab, darauf weist die CDU-Nievenheim jetzt hin. „Um 12:30 Uhr lädt das Team der Tanzfabrik erneut auch weniger Geübte zu einer Tanzaktion ein, um 14 Uhr bietet Verbraucherscout Claus Radtke einen Vortrag zu „IGeL-Leistungen beim Arzt“, so die Organisatoren. „Außerdem wird es eine kostenlose Handy- und Tablet-Sprechstunde der Jungen Union geben und das Repair Café nimmt kleinere Reparaturaufträge beispielsweise von Elektrohaushaltsgeräten entgegen.“

CDU-Seniorentag für ältere Generation und Familien

Foto Seniorentag Gröhe Zöller resized„Ein tolles Informations- und Beratungsangebot für Seniorinnen und Senioren – und alle die es einmal werden möchten“, verspricht die CDU-Nievenheim. Am Samstag, dem 16. März 2019 werden rund 25 Aussteller von 11 bis 16 Uhr ihr Angebot präsentieren. Die dritte Auflage des Dormagen-NievenheimerSeniorentages findet wieder in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule an der Marie-Schlei-Straße 6 in Nievenheim statt, der Eintritt ist frei.

CDU Nievenheim lädt zum 3. Seniorentag

Am Samstag, dem 16. März 2019 findet von 11 bis 16 Uhr der 3. DormagenNievenheimer-Seniorentag statt. Auch wenn schon etliche Anbieter zugesagt haben, sind laut CDU Nievenheim, die die Veranstaltung zum dritten Mal mit der Dormagener Senioren Union organisiert, noch einige wenige Ausstellerplätze in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule frei.

PM Projekt „Nestschaukel“ beendet

20181208150814 IMG 0650 1 resizedViele haben sich in den Jahren eingebracht, um den Spielplatz „Platanenstraße“ mit einer Nestschaukel auszustatten. Im Rahmen der Wahlkreisarbeit hatte in 2013 Hannelore Feckler den Anstoß in der Vorstandssitzung gegeben und mit ihrer Nachfolgerin Carola Westerheide eine Mitstreiterin gefunden, die das Projekt gerne übernahm. Unterstützt haben Maggy Steiner und Jürgen Brockmeyer vom FSJ Straberg die Spielenachmittage der CDU Nievenheim. Anja Wingerath, eine ehemalige CDU-Ratsfrau aus Zons, hat als Schmink-Fee vielen Kindern ihre Wunschgesichter gezaubert, das Rahmenprogramm gestalten die CDU Ratsmitglieder Dieter Leuffen, Rüdiger und Carola Westerheide sowie die Vorstandsmitglieder Hannelore Feckler und Jakob Leusch, der auch den Kontakt zum Salvatorverein, dem Antragsteller der Maßnahme hielt. Finanziell wurde das Projekt durch die Sparkasse Neuss und der VR Bank begleitet und auch die Bürgerinnen und Bürger haben die Spendensammlungen während der Spielplatzfeste und dem Gewerbefest 2018 auf breite Füße gestellt.

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen und auch ein Dankeschön bei der Umsetzung möchte ich an die Technischen Betriebe Dormagen sagen!“ so fasst Barbara Brand als Vorsitzende die Einweihung bei Kakao, Kaffee und Weckmann zusammen.

CDU Nievenheim weiht Nestschaukel ein

Am Samstag, dem 8. Dezember 2018 weiht die CDU Nievenheim die neue Nestschaukel auf dem Spielplatz an der Platanenstraße ein und lädt dazu von 14 bis 16 Uhr kleine und große Bürgerinnen und Bürger herzlich zu Kakao und Weckmann ein.