Nievenheim

Banner Nievenheim

Nievenheimer CDU lädt zum Spielplatzfest

Am Samstag, dem 16. Juni 2018 von 15 bis 17 Uhr veranstaltet die CDU Nievenheim auf dem Spielplatz an der Platanenstraße das nächste Spielplatzfest. Große und kleine Kinder aus Nievenheim und Umgebung sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Dämmerschoppen als Austauschplattform zur Landespolitik

Bild mit Heike resized„Der direkte Dialog ist durch kein anderes Medium zu ersetzen!“ so das Fazit von Heike Troles MdL und Barbara Brand zum Dämmerschoppen der CDU Nievenheim.

Dämmerschoppen mit Heike Troles

Bild mit Heike resizedAm Freitag, den 20. April 2018 um 20 Uhr lädt der CDU Ortsverband Nievenheim zu einem Austausch zu aktuellen landespolitischen Themen mit Heike Troles MdL herzlich interessierte Bürgerinnen und Bürger in die Gaststätte Schönewald, Hindenburgstr. 5 ein. Der direkte Dialog setzt die Akzente „Zuhören-Verstehen-Handeln“ aus dem Landtagswahlkampf fort. Die Sprecherin für Frauen und Gleichstellung der CDU Landtagsfraktion ist in den Ausschüssen „Frauen und Gleichstellung“, „Schule und Bildung“, „Familie, Jugend und Kinder“, „Heimat, Kommunales, Wohnen und Bauen“ und Integration aktiv.

„Beteiligen Sie sich – Demokratie lebt vom Austausch! Ich freue mich auf gute Gespräche!“ so Barbara Brand, die Vorsitzende der CDU Nievenheim.

CDU forciert die Planung einer Umgehungsstraße für Nievenheim/Delrath

Mit einem Antrag zur nächsten Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses am 26.09.17 möchte die CDU Fraktion die Verwaltung der Stadt Dormagen beauftragen die Planungen für eine Umgehung der Ortsteile Nievenheim und Delrath anzugehen.

Nach den Vorschlägen der CDU soll der Verkehr über die bereits vorhandene Straße Am Kohnacker sowie eine Verlängerung der Marie-Schlei-Straße zur Bismarckstraße fließen. Auch für eine Verbindung über die Sonnenstraße zur Johannesstraße sowie eine Anbindung über die St.-Peter-Straße in Höhe der Brücke über die Autobahn A57 sollen erste Planungen angestellt werden.

Absage des heutigen Boulespiels

Aufgrund des schlechten Wetters müssen wir leider kurzfristig das heutige Boulespiele absagen. Ein neuer Termin folgt in Kürze.

Danke für Ihr Verständnis, Ihre CDU.