Nievenheim

Banner Nievenheim

Einladung zum Bürgerdialog

Der CDU Ortsverband Nievenheim lädt am Donnerstag, den 16.01.2020 ab 20 Uhr die Bürgerinnen und Bürger aus Ückerath, Nievenheim und Delrath zum Bürgerdialog in die Gaststätte Schönewald, Hindenburgstr. 5 herzlich ein.

„Miteinander ins Gespräch kommen, politische Sichtweisen austauschen, Ziele und Wünsche zur Kommunalpolitik diskutieren – so möchten wir ins neue Jahr starten!“ so die Zielsetzung des Abends durch die Vorsitzende, Barbara Brand.

René Schneider, der Bürgermeisterkandidat der CDU Dormagen, wird seine Vorstellungen zur Stadtentwicklung im Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ökonomie, bürgerschaftlichem Engagement als Netzwerk der Stadtgesellschaft und den Möglichkeiten von jedem Einzelnen in den Mittelpunkt des Austausches stellen.

Gleichzeitig soll auch Raum gegeben werden, die Wahlkreisbewerberinnen und –bewerber Dieter Leuffen, Carola und Rüdiger Westerheide, Daniel-Mark Samardzic kennenzulernen.

„Demokratie lebt vom Austausch! Ich freue mich auf gute Gespräche!“ so Barbara Brand.

Hermann Gröhe MdB zu Gast beim Boule-Abend der CDU Nievenheim

Auf „prominenten“ Besuch beim Boule-Spiel am Freitag, dem 16. August 2019 ab 18:30 Uhr hinter der Gaststätte „Manes am Bösch“ in Ückerath freut sich die Vorsitzende der CDU Nievenheim, Barbara Brand: „Hermann Gröhe, Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Gesundheitsminister wird vorbei schauen, für gute Gespräche zur Verfügung stehen und vielleicht sogar die eine oder andere Boulekugel schieben.“

Alle Bürgerinnen und Bürger aus Ückerath, Nievenheim und Delrath sowie Interessierte aus den umliegenden Orten sind herzlich eingeladen bei Käse, Wein und Kaltgetränken an der Boulebahn gesellig ins Wochenende zu starten. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

CDU Nievenheim lädt zum traditionellen Boule spielen

Wir laden Sie herzlich ein zu einer geselligen Partie Boule am

Freitag, dem 16. August 2019 ab 18:30 Uhr

bei Käse & Wein an der Boulebahn hinter der Gaststätte „Manes am Bösch“ in Ückerath. Auch für Erfrischungsgetränke ist gesorgt.

„Starten Sie mit uns gesellig ins Wochenende. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger aus Ückerath, Nievenheim und Delrath sowie Interessierte aus den umliegenden Orten sehr herzlich ein und freuen uns auf einen schönen Abend und einen sportlichen Wettstreit!“ so die Vorsitzende der CDU Nievenheim, Barbara Brand.

Starkes Rahmenprogramm beim Seniorentag

Diverse kostenlose Mitmachaktionen runden das Ausstellerangebot zum Seniorentag am kommenden Samstag ab, darauf weist die CDU-Nievenheim jetzt hin. „Um 12:30 Uhr lädt das Team der Tanzfabrik erneut auch weniger Geübte zu einer Tanzaktion ein, um 14 Uhr bietet Verbraucherscout Claus Radtke einen Vortrag zu „IGeL-Leistungen beim Arzt“, so die Organisatoren. „Außerdem wird es eine kostenlose Handy- und Tablet-Sprechstunde der Jungen Union geben und das Repair Café nimmt kleinere Reparaturaufträge beispielsweise von Elektrohaushaltsgeräten entgegen.“

CDU-Seniorentag für ältere Generation und Familien

Foto Seniorentag Gröhe Zöller resized„Ein tolles Informations- und Beratungsangebot für Seniorinnen und Senioren – und alle die es einmal werden möchten“, verspricht die CDU-Nievenheim. Am Samstag, dem 16. März 2019 werden rund 25 Aussteller von 11 bis 16 Uhr ihr Angebot präsentieren. Die dritte Auflage des Dormagen-NievenheimerSeniorentages findet wieder in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule an der Marie-Schlei-Straße 6 in Nievenheim statt, der Eintritt ist frei.

170712 Troles 03 72 resized