Nievenheim

Banner Nievenheim

CDU forciert die Planung einer Umgehungsstraße für Nievenheim/Delrath

Mit einem Antrag zur nächsten Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses am 26.09.17 möchte die CDU Fraktion die Verwaltung der Stadt Dormagen beauftragen die Planungen für eine Umgehung der Ortsteile Nievenheim und Delrath anzugehen.

Nach den Vorschlägen der CDU soll der Verkehr über die bereits vorhandene Straße Am Kohnacker sowie eine Verlängerung der Marie-Schlei-Straße zur Bismarckstraße fließen. Auch für eine Verbindung über die Sonnenstraße zur Johannesstraße sowie eine Anbindung über die St.-Peter-Straße in Höhe der Brücke über die Autobahn A57 sollen erste Planungen angestellt werden.

Absage des heutigen Boulespiels

Aufgrund des schlechten Wetters müssen wir leider kurzfristig das heutige Boulespiele absagen. Ein neuer Termin folgt in Kürze.

Danke für Ihr Verständnis, Ihre CDU.

Abendtrödel mit Ministerbesuch

IMG 2587 resizedBundesgesundheitsminister Hermann Gröhe ließ es sich am vergangenen Samstag trotz des schlechten Wetters nicht nehmen auf Einladung von Elke Wölm, Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Dormagen und der Dormagener Frauen Union, beim Abendtrödel in der Innenstadt vorbeizuschauen. U. a. mit den Damen der Hospizbewegung Dormagen sowie mit Herrn Thomas Schmitt /SWD führte er gute Gespräche.

Boule spielen bei Rotwein & Käse

boule spielStarten Sie mit dem CDU Ortsverband Nievenheim bei einer Partie Boule ins Wochenende! Wir treffen uns am Freitag, den 11. August 2017 ab 18 Uhr an der Boulebahn hinter Manes am Bösch in Ückerath. Rotwein und Käse sollen die Spielerinnen und Spieler stärken. Natürlich gibt es auch Wasser & Apfelsaft als Alternative.

„Wir freuen uns auf einen sonnigen Abend mit guter Laune und dem einen oder anderen Wettstreit um den Damen- und Herrenpokal um die „beste“ Partie!“ so die Vorsitzende Barbara Brand.

Das Spielplatzfest Platanenstraße – ein Treffpunkt für Kinder, Eltern und Großeltern!

Spielplatzfest 08.04.17 Heike Troles Hermann Gröhe und Barbara Brand70 Osterhäschen gebastelt und mit Süßigkeiten befüllt, 100 CDU - Waffeln gebacken und verteilt, Kaffee mit Milch & Zucker im Sonnenschein genossen, viele Kinderwünsche beim Kinderschminken erfüllen können, aktiv werden – das Pänzmobil aus- und einräumen, sich auf Bewegungsspiele einlassen, mit Hermann Gröhe, unserem Bundestagsabgeordneten und Heike Troles, der Landtagskandidatin ins Gespräch kommen, Anregungen weitergeben!

Herzlichen Glückwunsch Hermann Gröhe zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag!

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" Bundesgesundheitsminister: Hermann Gröhe