Nievenheim

Banner Nievenheim

Forum Europa mit Dr. Stefan Berger

DSC 6207 resizedAm Dienstag, den 13. November 2018 um 19 Uhr lädt der CDU Ortsverband Nievenheim zu einem Austausch mit dem Kandidaten für die Europawahl 2019 Dr. Stefan Berger herzlich interessierte Bürgerinnen und Bürger in die Gaststätte Schönewald, Hindenburgstr. 5 ein. Nach dem Eingangsstatement „Europa zwischen Extremen und Visionen“ soll der Dialog zur europäischen Themen und das persönliche Kennenlernen im Mittelpunkt stehen.

„Demokratie lebt vom Austausch und Wissen miteinander teilen! Ich freue mich auf gute Gespräche und Anregungen!“ so Barbara Brand, die Vorsitzende der CDU Nievenheim.

Sommeraktion: Boule spielen bei Rotwein & Käse

boule spielStarten Sie mit dem CDU Ortsverband Nievenheim und der Landtagsabgeordneten Heike Troles bei einer geselligen Partie Boule ins Wochenende:

Freitag, dem 17. August 2018 ab 18:30 Uhr

Nievenheimer CDU lädt zum Spielplatzfest

Am Samstag, dem 16. Juni 2018 von 15 bis 17 Uhr veranstaltet die CDU Nievenheim auf dem Spielplatz an der Platanenstraße das nächste Spielplatzfest. Große und kleine Kinder aus Nievenheim und Umgebung sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Dämmerschoppen als Austauschplattform zur Landespolitik

Bild mit Heike resized„Der direkte Dialog ist durch kein anderes Medium zu ersetzen!“ so das Fazit von Heike Troles MdL und Barbara Brand zum Dämmerschoppen der CDU Nievenheim.

Dämmerschoppen mit Heike Troles

Bild mit Heike resizedAm Freitag, den 20. April 2018 um 20 Uhr lädt der CDU Ortsverband Nievenheim zu einem Austausch zu aktuellen landespolitischen Themen mit Heike Troles MdL herzlich interessierte Bürgerinnen und Bürger in die Gaststätte Schönewald, Hindenburgstr. 5 ein. Der direkte Dialog setzt die Akzente „Zuhören-Verstehen-Handeln“ aus dem Landtagswahlkampf fort. Die Sprecherin für Frauen und Gleichstellung der CDU Landtagsfraktion ist in den Ausschüssen „Frauen und Gleichstellung“, „Schule und Bildung“, „Familie, Jugend und Kinder“, „Heimat, Kommunales, Wohnen und Bauen“ und Integration aktiv.

„Beteiligen Sie sich – Demokratie lebt vom Austausch! Ich freue mich auf gute Gespräche!“ so Barbara Brand, die Vorsitzende der CDU Nievenheim.