Dormagen

Ortsverband Dormagen lud zum Advent-Frühschoppen

Ehrungen 50 u. 40J CDU OV Dormagen c resizedZum traditionellen Advent – Frühschoppen, hatte der CDU Ortsverband Dormagen seine Mitglieder in die Rotisserie des Hotel – Restaurant „Höttche“ eingeladen.

Vorsitzende Elke Wölm konnte den CDU Kreisparteivorsitzenden Lutz Lienenkämper (MdL), Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (MdB), Landrat Hans – Jürgen Petrauschke sowie die Kämmerin der Stadt Dormagen Tanja Gaspers begrüßen.

Im Mittelpunkt standen die Ehrungen für langjährige CDU Mitglieder. Für 50 Jahre Parteizugehörigkeit erhielt Hermann Harig, wie auch die nachfolgenden Jubilare, die Ehrenurkunde, CDU Anstecknadel sowie ein Präsent. Harig, hat sich u.a. als CDU Verkehrsexperte einen Namen gemacht.

Für 40 Jahre erhielt Alfred Dahmen, langjähriges Ratsmitglied und Vorsitzender in den Ausschüssen Bau- und Planung die Ehrenurkunde. Dahmen einst „Bürgermeister von Delhoven“ genannt, hat mit seiner Direktwahl 1979 in den Stadtrat, Delhoven als eine Hochburg für die CDU erobert. Harig und Dahmen wurde vor einigen Jahren das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Ebenfalls für 40-jährige Parteizugehörigkeit wurde Ulrich Millen gedankt. In jungen Jahren hat er in der Jungen Union mitgewirkt und über die CDU ist er als Beamter des Öffentlichen Dienstes seit vielen Jahren aktiv in der CDA.

Auch die Eheleute Elke und Wolfgang Wölm können auf 40 Jahre CDU Mitgliedschaft zurückblicken. Sabine Prosch als Laudatorin stellte fest, dass Wolfgang Wölm sich einige Jahre in den Ratsausschüssen Bau, Planung und Umwelt engagierte. Nach einiger Zeit jedoch die Mitarbeit einstellte, um seine Frau Elke als Vorsitzende der Frauen Union und als Vorsitzende des OV Dormagen zu unterstützen.

Mit einem gemütliche Beisammensein bei einem Mittagessen endete der Adventsonntag.

Herzlichen Glückwunsch Hermann Gröhe zur Wiederwahl in den Deutschen Bundestag!

groehe hermann

Erfahren Sie alles über "unseren" Bundesgesundheitsminister: Hermann Gröhe